Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 16.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Haru Mutasa berichtet aus dem Süd-Sudan von Heimkehrern aus den USA, die jetzt beim Wiederaufbau der Infrastruktur (Krankenhäuser) helfen wollen.

Mohamed Vall informiert über die Geiselnahme in Südkordofan. Krieger des Messiria-Stammes halten etwa 1000 Menschen aus einem Konvoi von Heimkehrern gefangen und fordern Lösegeld.

Und ein Bericht von Mohamed Vall aus Khartum über Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft bei einer Abspaltung des Südens.

A

zus.6

Kenia    

In Nairobi protestieren Leute in Kriegsbemalung gegen Ocampo und den ICC, mit Schildern wie "Muthaura is innocent", "Uhuru is innocent".

NC

1

Cote D'Ivoire   

In Abidjan versuchen einige hundert Regierungsanhänger den Sender des Staatsfernsehens zu besetzen, Gbagbos Armee schießt in die Menge und tötet zahlreiche Menschen, angeblich bis zu etwa 30. Die Armee wird von Söldnern aus Liberia unterstützt (Bilder von denen bei NC). Angeblich marschiert die alte Rebellenarmee der "Forces Nouvelles" auf den Regierungssitz Yamoussoukro. In den Berichten nur wenige aktuelle Bilder, keine von der Schießerei. TV5-Korrespondent L.de la Mornais sagt, daß die Armee einen Großteil seines Materials beschlagnahmt hat. Ein paar Szenen bei NC zeigen die extrem aufgeheizte Atmosphäre. - Infos vor allem von Yvonne Ndege. Telefongespräche bei TV5 mit Meite Sindou (Sprecher von Ministerpräsident Soro) und Pascal Afi Nguessan (FPI, pro-Gbagbo). - Der einzige ausführliche Bericht auf deutsch bei arte-info, hier auch ein Beitrag über Reaktionen von Ivorern in Paris.   ¤

arj,TS,E,A,B,JA,NC

zus.27

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

Kurz vor 19:00 Uhr (MEZ) kommt Julian Assange endlich frei, d.h. nicht ganz, er steht jetzt im Haus von Vaughan Smith unter Hausarrest. Live-OT von seiner kurzen Ansprache vor dem Gerichtsgebäude (der Anfang fehlt leider), und diverse weitere Stellungnahmen von ihm im Laufe des Abends. Diverse Nachrichtenbeiträge und ein Stück über die Pläne der US-Regierung im Kampf gegen WikiLeaks und die Öffentlichkeit.    ¤

A,B,TS,TT,E zus.26

Afghanistan 

Die Kerner-Propagandashow mit Guttenzwerg habe ich aufgenommen, aber (NNA)*

sat1 46

Israel / Palästina

Tony Birtley über Flüchtlinge aus Afrika in Israel, von denen viele in Internierungslager kommen.

A 3
   
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Proteste gegen einen neuen Castor-Transport ins "Zwischenlager" Lubmin, Aktivisten gelingt es mehrmals, den Zug zu stoppen.

ht,TS,E

zus.5

Demonstrationen

In Washington demonstrieren einige Friedensbewegte gegen Obamas andauernde Kriege.

A

1/2

Demokratie

"Maybrit Illner", Diskussion über Bürgerproteste und Demokratie in Deutschland. Mit Heiner Geißler, Richard David Precht, Judith Holfernes (Sängerin), Hans-Ulrich Jörges und Martin Lindner (FDP). (NNA)*

ZDF

51

Obama : O-Töne (gerichtsverwertbar) 
Erklärung von Obama zum Krieg in Afghanistan. Live-OT. (Ende fehlt)  Press 9

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 17.12.10  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.