Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 3.5.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 17.5.2023           


   Täglich upgedatet: das

rauskuck-Extra zum Putschversuch in Sudan

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Trotz aller Verhandlungen eskalieren die Kämpfe weiter. Bilder von riesigen Qualmwolken mitten im Stadtzentrum von Khartum. Nach Angaben der Armee hat sie die RSF-Milizen aus der Nachbarstadt Omdurman vertrieben. Zugleich haben die RSF mehrere Armeebasen im Norden der Stadt eingenommen. Aus Khartum berichtet Hiba Morgan. Bei arte ein Bericht.  ¤

A,arj

zus.5
           
Kongo (DRC)

Catherine Soi berichtet aus einem Flüchtlingslager bei Goma, wo gerade neue Notunterkünfte gebaut werden für Menschen aus Süd-Kivu, deren Dörfer bei den Unwettern vor zwei Wochen zerstört wurden. Sie kommen zu den etwa eine Million Menschen, die auf der Flucht vor dem Krieg mit den M23-Rebellen sind.

A

3
           
Nigeria

Ahmed Idris berichtet aus Maiduguri über Auswirkungen der Massenflucht von Menschen aus Sudan nach Tschad auf den Handel zwischen Tschad und Nigeria.

A

2

Europa

Ukraine

Weiter schwere Kämpfe in und um Bakhmut, beide Seiten reklamieren Geländegewinne. Laut Euronews haben beide recht, an verschiedenen Abschnitten. - Russlands Propaganda besteht darauf, eine "Patriot"-Raketenstellung bei Kiew zerstört zu haben. Nach US-Angaben wurde diese nur geringfügig beschädigt. Außerdem behauptet Russland, die Ukraine habe keine sechs Hyperschallraketen abfangen können, weil man so viele gar nicht abgefeuert habe. Infos bei CNN. - Russland und die Ukraine haben das Getreideabkommen um zwei Monate verlängert.

A,C,E zus.13
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Nur AJE berichtet weiter über die katastrophalen Folgen des Zyklons "Mocha" in Bangladesh und Myanmar mit mindestens 400 Toten.

Diverse Berichte über die Überschwemmungen in Norditalien und Kroatien mit mindestens acht Toten. Das extreme Wetter wird dort noch ein paar Tage andauern.

A

A,TS,hj,E

2

zus.9

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bericht über die andauernde extreme Dürre in Spanien.

A 3
         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Johannes Hano berichtet aus Alberta (Kanada) über die riesigen Waldbrände

h+

2

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

"Geständnisse eines Neonazis" (Teil2) - Dokumentation von Dennis Leiffels mit Aussagen eines Nazi-Aussteigers.  (NNA)*   ¤

ZDF

29

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Reckoning with Laughter" - Film von Amber Fares.  (witness)  (NNA)*  ¤

A

26

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 18.5.23  um 18:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot:
Rauskucker/in gesucht
 
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog (inaktiv)
rauskucker bei Mastodon

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.