Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 14.2.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.3.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bei AJE und TV5 weitere Berichte über das Massaker von Mukondi, bei dem Jihadisten der ADF mindestens 44 Dorfbewohner ermordet haben. Aussagen von Überlebenden, die mit Macheten schwer verletzt wurden. Bei den deutschen Sendern ist das Massaker mit keinem Wort erwähnt worden. Stattdessen Dauerberichte über den Amoklauf in Hamburg und Berichte zum "Nationalen Gedenktag für die Opfer terroristischer Gewalt". - Bei TV5 außerdem ein Bericht aus Goma. Dort haben zigtausende friedlich gegen Ruanda und dessen Unterstützung für die M23-Rebellen demonstriert.  ¤

A,JA zus.6
                 
 Nahost 

Israel / Palästina

Weitere Massenproteste gegen Israels rechtsextreme Regierung und ihren Plan, den Rechtsstaat abzuschaffen. Allein in Tel Aviv nehmen etwa eine halbe Million Menschen teil, weitere Kundgebungen in anderen Städten. Bei CNN Bericht von Hadas Gold, bei AJE Einschätzungen von Yossi Mekelberg¤

A,C zus.9
         

Tunesien

Präsident Saied hat mit eindeutig rassistischen Aussagen über afrikanische Flüchtlinge eine Welle von Ausschreitungen gegen Migranten ausgelöst. Diese verlassen jetzt zu Tausenden das Land, entweder zurück in die Heimatländer oder übers Meer nach Italien. Hafid Mreibeh berichtet aus Tunis.

A 2
         

Europa

Ukraine

Weiter schwere Kämpfe in Bakhmut, wo die Wagnerbande den Teil östlich des Flusses eingenommen hat. Wagnerboss Prigozhin erklärt, seine Bande würde dort kämpfen, um die vom Westen angestrebte "Zerstörung Russlands" zu verhindern. - In Kherson mehrere Tote bei erneutem russischen Beschuss.

C,E zus.3
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Mehr über die andauernden extremen Unwetter in Kalifornien. Manche Gegenden stehen bereits zum zehnten Mal in diesem Winter unter Wasser. - Auch bei CNN weitere Berichte. Bei deutschen Sendern kein Wort über diese Dauerkatastrophe, die sehr eindeutig auf die Erderwärmung zurückzuführen ist.

A

2

         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Vor der Küste Kalabriens (Süditalien) hat die italienische Küstenwache mehr als 1300 Menschen von drei völlig überladenen Flüchtlingsbooten gerettet. In den letzten Tagen haben weitere etwa 3500 Flüchtlinge mit ihren Booten von Tunesien aus italienisches Festland erreicht. Vor zwei Wochen waren in derselben Region mehr als 100 Menschen bei einem Bootsunglück ertrunken. Einige tausend Leute demonstrieren dort gegen Italiens rechtsextreme Regierung, deren flüchtlingsfeindliche Politik sie für die Toten verantwortlich machen.

A

2

         

Medien

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Lügen von Fox News und die finanziellen Probleme, die der rechtsextreme Hetzsender jetzt bekommt, weil Dokumente beweisen, daß dessen Moderatoren bewußt und wider besseres Wissen gelogen haben, in diesem Fall über angebliche (von Trump frei erfundene) Wahlfälschungen in den USA.  ¤

A 11
         

                                                                                                    erstellt am 12.3.23  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.