Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 4.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Goma demonstrieren einige hundert Christen gegen den neuen Krieg, für den sie Ruanda verantwortlich machen.

JA 2
           
 Nahost 

Iran

Laut iranischen Medienberichten wird die sog. "Sittenpolizei" ("Morality Police") aufgelöst. Das zuständige Innenministerium hat das bisher nicht bestätigt. Die Polizeieinheit war vor allem damit beschäftigt, Frauen nachzustellen, die die Kleidungsvorschriften nicht beachten. Die Tötung von Mahsa Amini durch Mitglieder dieser Einheit im September war der Auslöser der landesweiten Proteste. - Hauptthema bei sämtlichen Sendern - nur bei PressTV bisher kein Wort dazu. Bei AJE Einschätzungen von Prof. Azadeh Moaveni, bei CNN von der Journalistin Negar Mortazavi.

A,C,R,arj,
TS,hj,E

zus.27
         

Syrien

In Suwayda (im Süden des Landes) gibt es wegen der schweren Wirtschaftskrise und akuter Versorgungsmängel Proteste gegen die Regierung. Ein Regierungsgebäude wird gestürmt und in Brand gesetzt. Soldaten schießen auf die Demonstranten und töten mindestens zwei von ihnen.  ¤

A 2
         

Israel / Palästina

Nachdem von Gaza aus wieder eine Rakete auf Israel abgefeuert wurde, hat Israel in Gaza eine angebliche Waffenfabrik und einen Tunnel der Hamas bombardiert. Angeblich gab es auf beiden Seiten keine Verletzten.

TS,E zus.1

Amerikas

El Salvador 

Noch zwei Berichte auf deutsch über die groß angelegte Razzia in Soyapango. Zweifel, ob dabei wirklich die kriminellen Gangs getroffen werden. Seit der Verhängung des Ausnahmezustandes im März wurden 56.000 angebliche Bandenmitglieder verhaftet.

arj,TS

zus.4

         
Trump

Donald verkündet in seinem asozialen Netzwerk, man müsse Teile der Verfassung außerkraftsetzen, die Wahl annullieren und ihn, den "rechtmäßigen Wahlsieger", wieder ins Amt des Präsidenten einsetzen. Selbst viele Republikaner sprechen sich nun dagegen aus, ihn nochmal zu nominieren. Bericht von Heidi Zhou-Castro.

A 3
         

Europa

Ukraine

Einziger Bericht zum aktuellen Kriegsgeschehen heute bei Euronews, über den ständigen russischen Artilleriebeschuss auf Kherson. Anscheinend haben beide Seiten wegen des Winters ihre Kampfhandlungen reduziert. - Ein paar Berichte über das harte Leben der Menschen in der Ukraine im Winter habe ich weggelassen.

E 1
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Seit Tagen schwere Unwetter im Süden Italiens, Folge der Überhitzung des Mittelmeeres. Auf Sizilien Überschwemmungen und Erdrutsche.

B,R

zus.3
Meeresplünderung

Am Ufer des Kaspischen Meeres in Dagestan sind mehr als 2500 tote Robben angespült worden. Die Kaspische Robbe galt bereits als vom Aussterben bedroht.  ¤

C,E

zus.1
         

                                                                                                       erstellt am 5.12.22  um 15:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.