Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 3.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Zum zweiten Mal seit Beginn des neuen Krieges in Nord-Kivu (Ende Oktober) ein Bericht auf deutsch, wieder bei arte: die Menschen in Goma sind wütend, auf die M23, die im Kongo Dorfbewohner massakrieren, auf Ruanda, das die M23 geschickt hat, auf Uganda, das die M23 durchgewunken hat, auf die UN, die sich aus dem Konflikt heraushalten, und auf die EU, die Ruanda mit Waffen beliefert.  ¤

arj 2
 Nahost 

Syrien / Türkei

AJE zeigt Auszüge eines Gesprächs mit Erdogans Sprecher und Berufslügner Ibrahim Kalin. Er rechtfertigt den Angriffskrieg gegen die Kurden, alle Einrichtungen von PKK, PYD (eine politische Partei) und YPG in Syrien seien "legitime Ziele". Einschätzungen des Sicherheitsexperten Bilgehan Özturk dazu und zur Frage, was Erdogans Krieg mit dem Wahlkampf zu tun hat.

A 8
         

Israel / Palästina

Ein Video zeigt die Ermordung / Hinrichtung eines unbewaffneten jungen Mannes durch einen israelischen Soldaten in Huwara (bei Nablus, besetztes Palästina). Der Nahost-Koordinator der UN, Tor Wennesland, äußert sich besorgt über die zunehmende Gewalt im besetzten Palästina und die "Angriffe auf israelische und palästinensische Zivilisten". (Hier irrt er allerdings: die israelischen Siedler sind keine Zivilisten.) Berichte von Rob McBride (AJE) und Tom Bateman (BBC).   ¤

A,B zus.6
         

Amerikas

El Salvador

10.000 Polizisten und Soldaten haben die Stadt Soyapango (bei San Salvador) umzingelt und durchkämmen nun den Ort auf der Suche nach angeblichen Bandenmitgliedern.

A

2

           

Europa

Ukraine

Die russischen Truppen haben in den besetzten Gebieten Unmengen von Landminen gelegt. Ein Reporter von AJ-Arabic begleitet ein Minenräumkommando der ukrainischen Armee in einem befreiten Gebiet in Donetsk. Die Soldaten haben seit Kriegsbeginn 40.000 Minen und nicht explodierte Granaten beseitigt. - Die Tagesschau meldet einen weiteren Austausch von Kriegsgefangenen. - Bei Euronews neue Satellitenbilder der enormen Zerstörungen in Mariupol.

A,TS,E zus.3
         

                                                                                                         erstellt am 4.12.22  um 15:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.