Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 29.11.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien / Türkei

Nur beim Nischensender TS24 ein Bericht von Simon Riesche über den Krieg der Türkei gegen die Kurden in Syrien, und ein Gespräch mit dem Korrespondenten (in Erbil) u.a. über die Frage, warum die Regimes der Türkei und des Iran gleichzeitig die Kurden angreifen.  ¤

TS24 7
         

Israel / Palästina

Israels Besatzungssoldaten haben fünf weitere Palästinenser ermordet. Insgesamt wurden dieses Jahr im besetzten Palästina bereits 154 Bewohner getötet, die höchste Zahl seit etwa 20 Jahren. Bei palästinensischen Gegenangriffen wurden 31 Israelis getötet. Berichte von Alan Fisher und Hadas Gold sowie bei Euronews.

A,C,E zus.10
         

Asien

China

Obwohl das Regime ankündigt, einige Corona-Vorschriften etwas zu lockern, und trotz einer massiven Polizeipräsenz gibt es weiter vereinzelte Proteste. Bei CNN ein paar Bilder davon. Weil die wirksamen (westlichen) Impfstoffe in China nicht verfügbar sind, schnellt die Zahl der Infektionen gerade wieder in die Höhe, und das Regime reagiert, mal wieder, mit harten Lockdowns.

A,C,arj zus.11

Amerikas

USA

Ein Gericht hat zwei Anführer der rechtsextremen "Oath Keepers" wegen ihrer Rolle beim Sturm auf das Capitol der "Seditious Conspiracy" (aufrührerische Verschwörung) schuldig gesprochen. Dafür drohen ihnen Haftstrafen bis zu 20 Jahren. Bericht von Shihab Rattansi.

A 2
         

Europa

Ukraine

Kaum Infos zur Kriegslage. Stattdessen Berichte über ein Treffen der NATO, bei dem weitere militärische und zivile Hilfe versprochen wird, und über die Ankündigung der Justizminister der G7, Kriegverbrechen in der Ukraine konsequent aufzuklären und die Täter und Anstifter vor Gericht zu bringen. - Bei CNN berichtet Matthew Chance über die schweren Gefechte um die Stadt Bakhmut (Region Donetsk). - Bei Euronews ein Bericht über Kämpfe um die strategisch wichtige Halbinsel Kinburn am Dnepr südlich von Kherson.   ¤

A,C,R,TS,E zus.18
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

Bilder von einer Protestaktion von Umweltaktivisten gemeinsam mit Vertretern verschiedener Konfessionen vor einer Tankstelle des Total-Konzerns in Paris.

NC

1

Mankind & Humanity

Primaten, Anthropologie

Bericht über ein Projekt zur Auswilderung von Orang Utans im Nationalpark Bukit Baka Bukit Raya auf Borneo. Dort wurde jetzt der 500. Orang Utan, der in einer Rettungsstation aufgezogen wurde, in die Freiheit entlassen.

R

2

                                                                                                         erstellt am 30.11.22  um 18:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.