Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.9.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 5.10.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Ein Bericht aus dem Ort Djibo (im Norden des Landes), wo am 26.9. Jihadisten einen Konvoi angegriffen und mindestens 37 Zivilisten ermordet haben.

JA

2

                 
Äthiopien

Meldung: nach Angaben der TPLF sind bei einem Luftangriff auf den Ort Adi-Daero im Norden von Tigray mindestens 65 Menschen getötet worden.

C

1/2

 Nahost 

Iran

Ein paar neue Videos von den Protesten der Frauen. Insgesamt sollen die staatlichen Kräfte dabei inzwischen mehr als 150 Menschen getötet haben. In Teheran nehmen an einer staatlich organisierten Gegenkundgebung nur ein paar hundert Leute (vor allem Männer ohne Kopfbedeckung) teil.  ¤

A,B,C,arj

zus.10

Asien

Myanmar

"On Myanmar's Frontline" - Film von Daniel Seng, Sai Na Paa und Studio 9 über Oppositionelle, die sich den bewaffneten Rebellengruppen angeschlossen haben und von Camps im Dschungel aus gegen die kriminelle Armee kämpfen. (P+P)  (NNA)*  ¤

A 25
         

Europa

Ukraine

Hoda Abdel-Hamid (AJE) und  Nick Paton Walsh (CNN) berichten über den weiteren Vormarsch der ukrainischen Armee bei Kherson. Walsh begleitet ukrainische Soldaten an der Front. Auch hier Anzeichen, daß die russischen Soldaten ihre Stellungen in panischer Flucht verlassen haben. - Deborah Haynes (Sky News) berichtet von der Front in der Region Luhansk. Laut Sky News haben die ukrainischen Truppen in der letzten Woche mehr als 4000 km2 russisch besetztes Gebiet befreit ¤

Bei der Tagesschau wird gemeldet, die von Russland besetzten Regionen stünden "künftig unter dem Schutz der Atommacht". - Beim "heute-journal-update" Einschätzungen der Politologin Liana Fix (CFR) zu Putins Drohgebärden.

Im "auslandsjournal" berichtet Katrin Eigendorf aus Izyum über die Hinterlassenschaften der Russen in den befreiten Gebieten: Trümmer, Tote, Traumatisierte. Und haufenweise Hinweise auf Kriegsverbrechen.  ¤

A,C,Sky

R,arj,TS,h+,E

auslandsjnl

zus.13

zus.15

7

                 
Ukraine / Russland

Step Vaessen berichtet aus Berlin über den unterschiedlichen Umgang der EU-Staaten mit russischen Kriegsdienstverweigerern. - CNN meldet, daß US-Geheimdienstler davon ausgehen, daß der Autobombenanschlag auf die Faschistin Darya Dugina in Moskau am 20.8. das Werk ukrainischer Agenten war.

A,C zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3": Der "Doppelwumms" und die Infantilisierung der Politikersprache. - Robert Habecks geheimes Tagebuch. - Der Aufstand der iranischen Frauen und das absurde Gottesbild der Islamisten, die meinen, Gott würde sich angesichts des Zustands dieser Welt ernsthaft dafür interessieren, ob ein Kopftuch einen Zentimeter zu hoch oder zu tief sitzt. Werbespot für den "Erlebnispark Iran". - Der Wahlsieg der Faschistin Meloni in Italien. Exkurs in die Geschichte eines chaotischen Landes.  ¤

NDR

19
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 6.10.22  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.