Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.9.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 29.9.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda '94

Am ICC hat der Prozess gegen Félicien Kabuga begonnen, den Chef des Völkermordhetzsenders RTLM und Mitbegründer der Mordmiliz Interahamwe. Der wegen Völkermord Angeklagte weigert sich, vor Gericht zu erscheinen. Bei BBC-FoA Infos aus Den Haag von Peter Okwoche und ein Gespräch mit Abubacarr Tambadou (Registrar beim ICC).

B

8
         
Äthiopien

Eritrea hat an der Grenze zu Tigray große Mengen an Soldaten und schweres Gerät wie Panzer und Artilleriegeschütze aufgefahren und Teile von Tigray besetzt. Das bestätigen Satellitenbilder. Beitrag bei BBC-FoA.

B

3

 Nahost 

Iran

Heute keine Meldungen. 

  -   -

Amerikas

Brasilien   

Vor der Präsidentschaftswahl am Sonntag liegt Lula in Umfragen deutlich vor Bolsonaro. Lucia Newman berichtet aus Sao Paulo über Bolsonaros Wahlkampf.

A,arj zus.6
           

Europa

Ukraine

Russlands Regime hat angekündigt, morgen die vier besetzten Provinzen der Ukraine offiziell zu annektieren. Alarmbereitschaft in der Ukraine, weltweit wird Russlands Rechtsbruch scharf verurteilt. - Russland beschießt weiterhin Wohngebiete in der Ukraine. Berichte von Hoda Abel-Hamid (AJE) aus Dnipro und James Waterhouse (BBC) aus Zaporizhzhia. Bei arte und Euronews Berichte aus dem befreiten Gebiet bei Kharkiv. Dort sind weitere Folterkammern der Russen entdeckt worden. Bei Euronews wieder aktuelle Infos zur militärischen Lage.   ¤

A,B,C

arj,TS,E

zus.16

zus.9

                 
Russland

Allein nach Georgien sind mehr als 50.000 Männer geflüchtet, die der Rekrutierung entgehen wollen. Berichte vom Grenzübergang bei AJE (Imran Khan) und ZDF. - An den Gaspipelines in der Ostsee ist ein viertes Leck gefunden worden. Russlands Regime beschuldigt die US-Geheimdienste, alle anderen vermuten, daß es eher der russische Geheimdienst war.

A,C,TS,hj,E zus.12
         
Britannien

Die britische "Queen" ist neulich gestorben. Bei Euronews der einzige angemessene Bericht darüber.

E 1/2
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der Hurrikan Ian hat in Florida schwere Zerstörungen angerichtet, durch extremen Sturm und vor allem durch großflächige Überschwemmungen. Mindestens 12 Menschen wurden getötet, wahrscheinlich wesentlich mehr. (Bei CNN weiterhin fast einziges Thema.)  ¤

A,B,TS zus.6
         
Interessen
Satire, Parodie, Kabarett

Nachtrag vom 28.9.: "Extra 3" über Putins Mobilmachung und die Proteste gegen den Krieg. Christan Ehring wird dann abgeschaltet und eine nur leicht satirisch überspitzte Version des russischen Propagandasenders RT übernimmt das Programm. Einigermaßen witzig.

NDR 6
         

                                                                                                        erstellt am 30.9.22  um 12:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.