Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 18.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 16.8.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia

Raila Odinga erklärt öffentlich, daß er das Wahlergebnis nicht anerkennt und es vor dem obersten Gericht anfechten wird. Erste gewalttätige Proteste von Anhängern Odingas.

A,C,arj,TS,E

zus.11
         
ZAR

Bei "frontal" ein Beitrag von Joachim Bartz über die Rolle der Wagner-Söldner in der ZAR. Sie dominieren das staatliche Militär, terrorisieren die Bevölkerung und finanzieren sich mit der Ausbeutung der Gold- und Diamantenminen.

ZDF

10
 Nahost 

Israel / Palästina

Sowohl eine palästinensische Untersuchung als auch eine Untersuchung des israelischen Militärs bestätigen, daß der Raketeneinschlag auf einem Friedhof im Jabaliya-Flüchtlingslager in Gaza am 7.8., bei dem fünf Kinder getötet wurden, keine Rakete der Widerstandsgruppen war sondern eine der israelischen Armee. Dies war auch bereits von Augenzeugen ausgesagt worden, die den Abschuss der Rakete durch eine israelische Drohne beobachtet hatten. Israels Kriegpropaganda ist mal wieder der Lüge überführt, aber außer den Palästinensern, "Haaretz" und Al Jazeera interessiert das jetzt niemanden mehr.  ¤

A 3

Europa

Ukraine

Erneut große Explosionen auf der Krim, diesmal in einem russischen Munitionslager bei Mayskoye im Norden der besetzten Halbinsel. Wieder keine Bestätigung für einen ukrainischen Angriff, Russlands Regime redet von "Sabotage". - Bei der ARD Infos von Xenia Boettcher aus dem Ort Zaporizhzhia, nahe dem umkämpften AKW.  ¤

A,B,C

arj,TS,TT,h+,E

zus.8

zus.13

           
Russland / Ukraine

Die russische Armee und russische Söldnerbanden rekrutieren neue Soldaten bzw. Kämpfer in russischen Gefängnissen. Man verspricht ihnen viel Geld und eine Amnestie. (CNN hat darüber auch berichtet.)

arj 3
Russland / Ukraine

Putin beschuldigt die USA, mit ihren Waffenlieferungen "den Konflikt in der Ukraine in die Länge zu ziehen".

E 1
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Neue Waldbrände in Portugal und Spanien.

E

 

Klima, Erderhitzung / Kapitalismus

Bei "HARDtalk" spricht Stephen Sackur mit dem Autor und Aktivisten George Monbiot über die existentiellen Bedrohungen der Menschheit und das korrupte System, welches uns daran hindert, mit der Zerstörung des Planeten aufzuhören. Ganz deutlich: "Ja, wir müssen eine Revolution machen, wir brauchen revolutionäre Änderungen des politischen Systems, des Industriesystems, des Landwirtschaftssystems, wenn wir überleben wollen."  ¤¤

B

25

                                                                                                        erstellt am 17.8.22  um 16:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.