Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 18.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 27.7.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Afrika: Naturschutz / Waldzerstörung

Die Regierung der DR Kongo versteigert Konzessionen zur Ölförderung im Virunga-Nationalpark, dem letzten Lebensraum der Berggorillas. Erläuterungen und Bewertung von Mbong Akiy Tsafack (Greenpeace): angesichts der Klimakrise völlig unverantwortlich. Die Bewohner der Region wurden weder informiert noch irgendwie beteiligt.  ¤

C

8

 Nahost 

Irak

Hunderte Anhänger des schiitischen Predigers Muqtada al-Sadr haben das Parlamentsgebäude in Bagdad gestürmt und zeitweise besetzt, sind dann aber friedlich wieder abgezogen. Sie protestieren gegen die Nominierung von Mohammed al Sudani als neuem Premierminister. Infos aus Bagdad von Mahmoud Abdelwahed.

A,E zus.4
           

Syrien

Nur PressTV meldet, daß Unbekannte eine US-Basis in der Provinz Hasakah angegriffen haben. Infos aus Damaskus von Mohamad Ali, der aber auch kaum etwas Konkretes weiß.

P

3

Tunesien

Bericht von Natalia Bachmayer über das Verfassungsreferendum und die politische und wirtschaftliche Krise des Landes.

TT 3

Amerikas

Peru

Der Linke Pedro Castillo ist seit einem Jahr Präsident. Sein Ansehen ist nach diversen Korruptionsskandalen auf dem Tiefpunkt, Viele halten ihn für inkompetent. Zuletzt soll er mehrere politisch Verbündete vor der Strafverfolgung wegen Korruption geschützt haben. Mariana Sanchez berichtet aus Lima.

A

3

           

Europa

Ukraine

In Donetsk weiter schwere Gefechte und russischer Beschuß von Dörfern und Städten. Nur bei CNN ein paar Infos und ein Bericht dazu. - Im besetzten Kherson wurde eine Brücke, die für den Nachschub der Russen wichtig ist, durch andauernden ukrainischen Beschuß stark beschädigt und ist darum gesperrt worden. - Bei AJE einige Infos über die Umsetzung des Getreideabkommens, und ein Bericht von John Hendren über die lebensgefährliche Arbeit ukrainischer Bauern im Krieg. - Auf deutsch nur im ZDF ein Bericht von Dara Hassanzadeh aus Mykolaiv über ukrainische Soldaten im Schützengraben.

A,C,h+ zus.12
         
Ökologie
Natur und Umwelt

Der britische Naturwissenschaftler James Lovelock ist mit 103 Jahren gestorben. Von ihm stammt die "Gaia-Hypothese", die das Ökosystem Erde (und vor allem die Wälder) als Gesamtorganismus betrachtet - was mit Esoterik nichts zu tun hat und inzwischen mehr oder weniger wissenschaftlicher Standard ist.   ¤

B

3

                                                                                                      erstellt am 28.7.22  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.