Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 20.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Andauernde Proteste in Bamako. Die Opposition legt die ganze Stadt mit Straßensperren lahm. Die Vermittlung der Ecowas ist anscheinend gescheitert. Bericht von Nicolas Haque.

A

3
           
Kongo (DRC)

Wegen der starken Ausbreitung von Corona ist in Nord- und Südkivu eine strenge Maskenpflicht eingeführt worden.    

JA 2
 Nahost 

Syrien / Israel

Meldung: Israel hat mal wieder Ziele in Damaskus und Umgebung mit Raketen beschossen.

A 1/2

 Die Amerikanische Revolution

USA / Trump

Mehr über die andauernde Konfrontation mit Spezialtruppen der Bundesregierung, die in Portland gegen den Willen der dortigen Regierung friedliche Demonstranten terrorisieren. Donald Trump kündigt an (OT), solche Truppen auch nach Chicago und New York zu schicken. Die Proteste in Portland haben wegen dieses Einsatzes eher zugenommen. - Berichte bei allen internationalen Sendern. Auf deutsch nur bei arte ein Bericht. Bei CNN Stellungnahmen von Ted Wheeler (Bürgermeister von Portland), James Clapper (Ex-Geheimdienstchef: "Sowas passiert sonst in Bananenrepubliken, oder in Hitlerdeutschland."), Ellen Rosenblum (oberste Staatsanwältin von Oregon, die eine Klage gegen die Bundesregierung eingereicht hat) und Bob Baer (Sicherheitsexperte). Baer: "Donald ist verrückt geworden. Er wird das Weiße Haus nicht freiwillig verlassen, auch wenn er die Wahl verliert. Er steuert das Land bewußt in eine Verfassungskrise. Ob ein Bürgerkrieg möglich ist? Ja, dieser Mann ist darauf festgelegt, im Amt zu bleiben, und wenn er Unruhen provozieren und das Kriegsrecht verhängen kann, dann wird er das tun."  ¤¤

C

A,B,RT,P,arj

 

zus.23

zus.15

 

               
USA

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Greg Palast (Neues Buch: "How Trump stole 2020") über die Tricks, mit denen die Republikaner Millionen Anhänger der Demokraten (vor allem Schwarze) vom Wählen abhalten bzw. ausschließen. Interessant ist, daß Trumps Behauptung, Briefwahl würde den Wahlbetrug erleichtern, tatsächlich stimmt. Nur andersrum als er es meint: 20 Prozent der Briefwahlstimmen, und zwar fast nur die von Schwarzen, werden unter allerlei Vorwänden nicht mit ausgezählt.  ¤

RT 13
         
Trump

Ein Beitrag von Brianna Keilar, die nochmal etliche von Donalds Lügen in dem Fox-News-Interview richtigstellt.

C 7
Trump

Der Tageskommentar von Don Lemon: aus Sorge wegen seiner rapide sinkenden Umfragewerte hat Donald ein Foto getweetet, das ihn mit Coronaschutzmaske zeigt. Weil das Tragen von Masken "patriotisch" sei und er der größte Patriot. Und er sagt (OT), er wolle die Corona-Pressekonferenzen wiederbeleben - weil die so tolle Einschaltquoten hatten. In dem Interview mit Chris Wallace sagte er gestern, in Bezug auf Corona: "Ich habe wohl öfter rechtgehabt als irgendjemand anders." Don Lemon spielt noch mal die wichtigsten O-Töne der letzten Monate ab, wo Donald ganz und gar nicht rechthatte. Und er stellt ebenfalls ein paar der gestrigen Lügen richtig. Das schlimmste war aber Donalds Ankündigung, er werde das Wahlergebnis "vielleicht" nicht akzeptieren.  ¤

 C 11
Trump

"Donald Trump's Conspiracy Theories" - CNN-Special von Fareed Zakaria über Donalds Verschwörungsmythen. Von "Obamagate" und "Pizzagate" über "Qanon" und "White Supremacy" bis "Voter Fraud" und "Wahlbetrug durch Briefwahl". Letztere Lüge wohl die Gefährlichste: Donald kündigt an, das angeblich gefälschte Wahlergebnis im November nicht zu akzeptieren. Dabei haben die Republikaner mit ihren Bemühungen, Schwarze nicht wählen zu lassen, schon die letzte Wahl selber erfolgreich manipuliert. Auch Zakaria weist darauf hin. Alle diese Mythen sind mehr oder weniger deutlich rassistisch, fast alle stammen von dem geisteskranken Faschisten Alex Jones ("InfoWars"). Dann ein Rückblick auf die antikommunistische Hexenverfolgung unter dem Verschwörungsspinner McCarthy in den 50er-Jahren und den Mord an JFK als Ausgangspunkt der modernen Verschwörungsmythen. Und ein Versuch, die Begeisterung des Narzissten Donald für solche Mythen zu erklären.  ¤¤

C 42
   (Video?)    
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beim ZDF-Wetter die Karte der globalen Temperaturabweichung im Juni. Extrem zu warm in Sibirien und in der Westantarktis. Außerdem Satellitenfotos von riesigen Waldbränden in Sibirien.

ZDF

1

Meeresplünderung

Der erste Versuch von Tauchern der italienischen Küstenwache, einen Pottwal zu befreien, der sich in einem Treibnetz verheddert hat, war nur halb erfolgreich. Sie haben dem Wal eine Boje mitgegeben und wollen es nochmal versuchen.

R

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight": 300. Ausgabe. Über Geschäftemacherei mit überteuerten Coronamitteln, Arbeitslosigkeit durch Corona, und Polizeigewalt.  (NNA)*

RT

18

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 21.7.20  um 20:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.