Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 12.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Nach den schweren Unruhen in Bamako ruft einer der Anführer der Proteste, der Imam Mahmoud Dicko, zur Ruhe auf. Präsident Keita kündigt die Bildung einer Einheitsregierung an. Bei den Protesten wurde u.a. das Hauptquartier der Regierungspartei niedergebrannt. Bei AJE ein Bericht von Ahmed Idris, bei TV5 ein Bericht, einziger Bericht auf deutsch bei arte.

"Inside Story: Will Mali's president be forced to step down?" - Adrian Finighan bespricht die Lage mit Fatima Al Ansar (Beraterin des malischen Außenministers), Noufal Abboud (Westafrika-Experte) und Prof. William Lawrence (Ex-US-Diplomat).  (NNA)*

A,arj,JA

A

zus.11

24

                 
 Nahost 
Jemen

Meldung: bei einem saudischen Luftangriff in der Provinz Hajjah sind mindestens zehn Zivilisten getötet worden.

P

1/2

Syrien / Türkei

Der UN-Sicherheitsrat hat sich auf einen Kompromiß geeinigt, wonach in Zukunft nur noch ein Grenzübergang für Hilfslieferungen aus der Türkei in das Rebellengebiet geöffnet bleibt, der in Bab al Hawa (bei Idlib).

A,arj,TS zus.11
         

Israel Palästina - Essentials

Ein Beitrag von Susanne Glass mit drei Stimmen zu Israels geplanter Annexion von Teilen Palästinas. Ein faschistischer Siedler, eine alte Palästinenserin aus dem Dorf Al-Walaja (dort gibt es den ältesten Olivenbaum der Welt) und ein israelischer Ex-General, der den Kushner-Plan für eine Katastrophe für beide Seiten hält.

WS 8
         

 Die Amerikanische Revolution

USA

Bei den Krawallen in Miami nach dem Tod von George Floyd wurde ein Rapper der Gruppe "Southern Slaves" verhaftet, und nun werfen republikanische Politiker der Band vor, sie würde zur Gewalt anstacheln. Die Musiker wehren sich dagegen und verlangen eine Entschuldigung von Marco Rubio. Bericht von Andy Gallacher.

A 3

Europa

BRD / Polizei

Bei den Ermittlungen zu den Stuttgarter Krawallen untersucht die Polizei die Herkunft der Familien der Tatverdächtigen ("Stammbaumforschung"). Mit Rassismus soll das aber nichts zu tun haben. (Angeblich hat ausgerechnet der "grüne" Ministerpräsident Kretschmann die Untersuchung veranlasst.)

TS 1/2
Mankind & Humanity

Rassismus

Beitrag über die Parallelwelt der Online-Nazi-Killerspiele, mit denen Massenmörder in spe sich mental auf das Massakrieren von Juden, Schwarzen, Muslimen, Linken und anderen Gegnern der "Weißen Rasse" vorbereiten. Die Attentäter wollen dann auch real den Highscore knacken (den im Moment wohl der Massenmörder von Utøya hält). 

ttt

5

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Ein schöner Beitrag über Banksy, also über sein (ihr?) Werk.   ¤

ttt

5

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 13.7.20  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.