Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die Proteste gegen Präsident Keita mit Unruhen und Straßenblockaden dauern an. Mindestens vier Personen wurden dabei getötet. Mehrere Oppositionspolitiker sowie mindestens 60 Demonstranten wurden verhaftet. Bei AJE heute leider kein neuer Bericht, nur Infos und Bilder. Bei TV5 ein Bericht aus Bamako, sowie ein Bericht aus dem Dorf Fana (im Süden des Landes?), wo Jihadisten mehrere Bewohner ermordet haben. (leider nicht alles verstanden)

A,JA

zus.6

Kongo (DRC)

In Ituri leben Tausende Dorfbewohner, die vor den Massakern geflüchtet sind, jetzt in einem Notlager aus Lehmhütten im Wald. Bericht von dort.

JA 2
 Nahost 

Iran

Noch ein Bericht über die Serie von "Zwischenfällen" (vermutlich Sabotageakten) in diversen Industrieanlagen und zuletzt in der Urananreicherungsanlage in Natanz.

B 3

Syrien / Türkei

Bericht von Daniel Hechler über den Streit um die Öffnung der beiden Grenzübergänge für Hilfslieferungen an die Flüchtlinge im Rebellengebiet von Idlib.

TS 3

Israel / Palästina / Corona

Auch in Israel sind die Infektionszahlen erneut stark angestiegen, und die Regierung hat darum erneut scharfe Alltagsbeschränkungen erlassen. Dagegen demonstrieren nun in Tel Aviv tausende Leute, zwar mit Masken, aber ohne Sicherheitsabstand.

A,B zus.4

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Noch ein Bericht von Elmar Theveßen über Donalds Straferlass für seinen Kumpan Roger Stone. Es ist nicht das erste Mal: der Bericht zählt weitere Fälle auf, in denen Donald Rassisten, Kriegsverbrechern und anderen kriminellen Freunden zur Freiheit verholfen hat.

hj 3
         
Trump

Live-OT vom Chopper Talk (Donald fliegt die 20 km nach Bethesda also mit dem Hubschrauber) vor Donalds Abflug zum Walter Reed Hospital, wo er einige verletzte Soldaten besuchen will. Er läßt sich ein paar Fragen stellen, erzählt, daß er im Krankenhaus wohl eine Maske tragen wird, und daß Roger Stone ganz schlimm behandelt wurde - eine Hexenjagd! Nachfragen wimmelt er ab, indem er das gleich dreimal erzählt. - Später dann Live-Bilder aus dem Krankenhaus, wo Donald und seine Entourage tatsächlich maskentragend an einer Kamera vorbeimarschieren.

C 5

                                                                                                        erstellt am 12.7.20  um 18:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.