Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.5.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.5.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

Haftars Truppe hat den (zivilen) internationalen Flughafen von Tripoli mit mindestens 80 Raketen beschossen. Es gibt dort offenbar schwere Schäden, über dem Gelände hängen riesige Rauchwolken. Bericht aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

4
         

"Saudi- Arabien

Meldung: laut HRW ist ein Mitglied der "Königsfamilie", "Prinz" Faisal bin Abdullah al-Saud, schon seit März inhaftiert

A 1

Amerikas

Brasilien / Corona

Täglich 750 Corona-Tote in Brasilien, insgesamt über 10.000. In Brasilia demonstrieren ein paar hundert Anhänger von Bolsonaro mit aufgeblasenen Werbetrucks und Autokorso für ihren Präsidenten. - Bei AJE ein Bericht von Alessandro Rampietti und Einschätzungen des Journalisten Gustavo Ribeiro. Er stellt fest, daß die offiziellen Zahlen vorne und hinten nicht stimmen. Es wird kaum getestet, die Regierung verbreitet Lügen. Auf deutsch bei RTL ein Bericht von Isabel Bures. In Manaus werden 6000 Särge geliefert. In São Paulo hält sich kaum jemand an die Kontaktbeschränkungen. Bolsonaro verspricht Sozialhilfeempfängen 100 Euro zusätzlich, die man sich bei den Banken abholen soll, wo man stundenlang in der Schlange steht und sich ansteckt.  ¤

A,R zus.10
           
USA

Ein Bericht auf deutsch zum Mord an dem Schwarzen Ahmaud Arbery durch zwei weiße Rassisten in Georgia. Die Ermittlungsbehörden wurden erst nach zweieinhalb Monaten tätig, nachdem ein Video der Tat bekannt wurde.

arj 2
Trump

Dritter Fall einer Corona-Infektion im Weißen Haus, diesmal bei einer Dienerin von Ivanka.

Präsident Obama nimmt in einem Telefongespräch Stellung zum Umgang von Donalds Regierung mit der Pandemie und nennt diesen "ein absolutes chaotisches Desaster".

C

C

1/2

2

Mankind & Humanity

Corona

Corona-Ticker: laut JHU in Deutschland heute 128 Corona-Tote, insgesamt nun 7532. Die Infektionsrate steigt wieder an. 

hj 2

Corona

Überall in Lateinamerika steigen die Zahlen von Infizierten und die der Toten schnell an. Dabei wird in allen Ländern viel zu wenig getestet, sodaß die tatsächlichen Zahlen um ein mehrfaches höher liegen als die offiziellen. Besonders deutlich wird das in Ecuador, wo bisher offiziell nur ca. 1800  Menschen an Corona gestorben sind. Allein in Guayaquil sind es aber über 9000. Eine Recherche bei CNN von Matt Rivers¤

Berichte und Infos über das Massensterben in Brasilien siehe oben.

C

 

A,R

6

 

zus.10

   (Video?)    

Rassismus / Nazis

In Deutschland gibt es in etlichen Städten Kundgebungen der Coronaspinner. Dabei treten FDP-ler, Kleinunternehmer, "linke" Verschwörungsspinner, Impfgegner und Esoteriker ganz ungezwungen an der Seite von Reichsbürgern und AfD-Nazis auf. Sie verstoßen dabei durchweg gegen sämtliche Abstandsregeln, und eigentlich sind so große Versammlungen weiterhin verboten. Trotzdem geht die Polizei ausgesprochen sanft mit den Teilnehmern um, es gibt nur vereinzelte Festnahmen.  ¤

A,W,R,TS,hj

zus.13

               

Rassismus / Nazis  /  Demonstrationen

In Bremen wollen etwa 100 Coronaspinner (darunter FDP-ler, Nazis und Klimaleugner) einen Autokorso durchführen, treffen dabei aber auf etwa 300 vernünftige Radfahrer, die mehrere Straßen so lange blockieren bis die Spinner entnervt aufgeben. Irritierend, daß die Polizei dabei eher auf der Seite der Spinner agiert. Auf dem Markplatz demonstrieren außerdem etwa 300 Coronaspinner, darunter auch einige "Linke". Auch hier gibt es eine linke Gegendemo.  ¤

b&b

4

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Der Erfinder des Rock 'n' Roll, Little Richard, ist im Alter von 87 Jahren in Tennessee gestorben. Drei Nachrufe.

A,B,TS zus.7
               

                                                                                                         erstellt am 10.5.20  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.