Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.4.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.4.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bei einem Angriff von Rebellen auf ein Armeelager bei Bamba (Region Gao) sind mindestens 20 Soldaten getötet worden. Infos von Nicolas Haque (in Dakar).

A

2
Kongo (DRC) / Corona

Das Geschäftsviertel von Kinshasa ist wegen Corona für zwei Wochen geschlossen worden. Dadurch ist die Versorgung der Bevölkerung gefährdet.

A

3
           

Amerikas

USA

Nun fast 11.000 Corona-Tote, davon die Hälfte in New York. Die Kurve flacht ab, aber der Höhepunkt ist noch längst nicht erreicht. Infos bei AJE, zwei Berichte bei CNN. - Mehr zur Entlassung von Kapitän Crozier. Navy-Minister Modly erklärt gegenüber der Mannschaft des Schiffs, der Kapitän sei entweder dumm oder naiv gewesen, als er annahm, sein Hilferuf würde nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Auch dieser Ausfall gelangt als OT an die Öffentlichkeit, und Modly entschuldigt sich.

A,C zus.16
Trump

Kein Donald-OT, sondern ein Beitrag über den offenen Streit zwischen dem Pandemie-Experten Dr. Fauci und Donalds Handelsberater Peter Navarro über das von Donald propagierte Wundermittel Hydrochloroquin. Navarro hat zwar keine Ahnung, betont aber seinen Doktorgrad, und daß er Statistiken lesen könne. Solche Leute liebt Donald.

C 4
Trump

Live-OT der täglichen Corona-Pressekonferenz von Donald, Pence und ein paar Experten. Donald läßt Pence gar nicht und die Experten kaum zu Wort kommen, darum diesmal meinerseits nicht gekürzt. Allerdings gab es in der Übertragung bei CNN mehrere Lücken. - Donald geht mehrmals Reporter heftig an ("aus dir wird nie was" zum langjährigen Chefkorrespondenten von ABC), und zwar zu teilweise völlig harmlosen Fragen. Statt auf die Fragen einzugehen greift er die Reporter an. Er betrachtet wirklich alles als Angriff auf sich selbst. Offenbar merkt er, daß das Versagen der USA gegenüber der Pandemie (Inzwischen über 10.000 Corona-Tote in den USA) als sein persönliches Versagen gesehen wird. Was ja zum Teil auch stimmt.  ¤

A/C 75
         
Trump / USA

Bei CNN nochmal der OT aus obiger PK, wo Donald den ABC-Korrespondenten Jonathan Karl zusammenscheißt, "You are a 3rd grade reporter, fake news, you'll never make it!"  ¤

Don Lemon nimmt sich diese und weitere Stellen von Donalds absurder Rhetorik vor und ist nur noch fassungslos. "Das ist traurig. Was soll das?"  ¤¤

C

C

1

12

   (Video?)    

Europa

BRD / Staat und Nazis

"Der schwache Staat - Wenn Polizei und Justiz es Rechtsextremisten leicht machen" - Film von Anna Tillack und Anna Klühspies.  (NNA)*  ¤

ARD

44
Mankind & Humanity

Corona

In Frankreich 830 Tote an einem Tag. - Bei CNN ein Beitrag über die Geschichte der Ausbreitung des Virus. (Interessant, leider NNA)* - Bei AJE ein Bericht zur Lage im Kongo (sh.o,) - Im ZDF ein Bericht aus Südafrika. - Im ZDF aktuelle Zahlen zu Deutschland: 140 Tote an einem Tag, die Infektionskurve flacht ab. - Boris Johnson ist erst ins Krankenhaus und dann auf die Intensivstation gebracht worden.

A,C,ht,hj zus.14
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight": Lee Camp geht endlich auf das Naheliegende ein und erklärt uns Naomi Kleins "Schock-Doktrin". Später ausführlicher.  (NNA)*  ¤

RT 18
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 7.4.20  um 13:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.