Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.6.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 28.6.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bericht von Nicolas Haque über das Massaker im Fulani-Dorf Ogossagou (23.3.19, über 150 Tote). Erstmals Bilder von der Dogon-Miliz, die dafür verantwortlich sein soll. Überlebende erzählen, daß sie während des Massakers bei Armee und UN-Friedenstruppe angerufen haben. Obwohl deren Kasernen nur 20 km entfernt sind, kam die Armee erst nach sechs Stunden, die UN erst am nächsten Tag.  ¤

A 4
           
 Nahost 
Jemen / Israel / Palästina

In Sanaa (Jemen) demonstrieren zigtausende Leute gegen Kushners "Friedensplan" für Palästina. Bericht aus Sanaa von Mohammed al-Attab.

A 3

"Saudi"- Arabien

US-Medien berichten, daß die US-Regierung vermutet, daß die Anschläge mit Drohnen auf saudische Ölpipelines vor einem Monat nicht von den Houthi-Rebellen, sondern von irakischen Gruppen mit Unterstützung des Iran ausgeführt wurden. Infos aus Washington von John Hendren.

A 3

Amerikas

Trump

Zu den Aussagen von Rex Tillerson über Kushners Geheim- und Paralleldiplomatie (siehe Vortag) noch Einschätzungen von Marwan Bishara. Die Trump-Familie errichtet ihre Aristokratie. Kronprinz Salman und Kronprinz Kushner bestimmen die Weltpolitik. (Bei CNN ist darüber bisher nichts gekommen.)  ¤

A 2
Trump

Beim G20-Treffen in Osaka sitzt Donald beim Frühstück gemeinsam mit der saudischen Delegation, darunter dem Mörder von Khashoggi. (Ob dabei auch wieder Leichenteile verspeist wurden, ist unbekannt.) Donald antwortet auf ein paar Fragen von Reportern, ignoriert dabei aber mehrmals Fragen zum Mord an Khashoggi. (live-OT)

A 9
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei der Hitzewelle in Europa werden diverse Temperaturrekorde gebrochen. In Südfrankreich bis zu 46 Grad, die höchste dort jemals gemessene Lufttemperatur.

A,R,E

zus.5
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Euronews berichtet als einziger Sender auf deutsch über den Report von Philip Alston für die UN, der vor einer globalen Klimaapartheid warnt, bei der die Reichen vor Überhitzung, Hunger und Krieg fliehen und der Rest der Welt zurückgelassen wird und leidet. Die reichsten 10 Prozent verursachen 50 Prozent der Treibhausgase.  ¤

E 2
           
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

Nur RTL berichtet über eine Kundgebung von "Fridays for Future" in Berlin. Einige Hundert Schüler umstellen das Parlament, um die Abgeordneten nicht in die Ferien zu entlassen, solange die sich weigern, ihre Arbeit zu machen.

In Paris geht die Polizei mit Pfefferspray gegen eine absolut friedliche Sitzblockade von "Extinction Rebellion" vor. Brutale Bilder, erst bei PressTV, später auch bei RT.  

R

P,RT

2

zus.3

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Italiens Regierung weigert sich, das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" mit 40 geretteten Bootsflüchtlingen anlegen zu lassen. Salvini droht, die Kapitänin zu verhaften und das Schiff zu beschlagnahmen.

A,TS,h+

zus.8
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die algerischen Behörden schieben jeden Monat etwa 1200 Menschen aus Schwarzafrika nach Niger ab. Die Menschen werden einfach in der Nähe der Grenze, mitten in der Wüste, ausgesetzt. Nicole Macheroux-Denault trifft beim Grenzort Assamakka eine Gruppe von 20 Leuten aus Kamerun, die stundenlang ohne Wasser unterwegs waren. Ihr Eigentum (Geld, Kleidung, Handys) hat man ihnen vorher gestohlen. 

n-AR 6

                                                                                                         erstellt am 29.6.19  um 20:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.