Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.6.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 27.6.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

Mahmoud Abdelwahed berichtet aus Gharyan. Der Ort 80 km südlich von Bagdad wurde gestern von den Regierungstruppen eingenommen.

A

Tunesien

In Tunis greifen kurz nacheinander zwei Selbstmordattentäter eine Polizeiwache und Polizisten vor der französischen Botschaft an. Ein Beamter wird getötet, mehrere verletzt. Zu den Anschlägen hat sich ISIS bekannt.

A,arj,E  zus.6
         
Israel / Palästina

Aus Protest gegen Kushners "Palästinakonferenz" in Bahrain haben hunderte wütende Demonstranten die Botschaft von Bahrain in Bagdad gestürmt. Bilder und Infos aus Bagdad von Mohammed Jamjoom.

A 2

Amerikas

Trump

Kushners Geheimdiplomatie: vor einem Monat hat Ex-Außenminister Rex Tillerson vor einem Ausschuß des Senats über die Umstände seines Rücktritts ausgesagt. AJE hat die komplette Mitschrift der Aussage erhalten und berichtet ausführlich über die bizarren Verhältnisse in Trumps Kabinett. Tillerson war von wesentlichen Entscheidungen ausgeschlossen. Vor allem in der Nahost-Politik, speziell bei der Entscheidung über die Blockade Katars, hatten allein Kushner und Bannon (die beide kein offizielles Amt haben bzw. hatten) das Sagen, Tillerson wurde über deren geheime Treffen mit internationalen Politikern nicht mal informiert. Infos und Bericht von John Hendren aus Washington und Einschätzungen von Bruce Fein (Ex-Mitarbeiter des Justizministeriums): das ist nicht nur doppelte Diplomatie, das ist Geheimdiplomatie ohne jede Kontrolle. Auch der Krieg gegen den Iran wird offenbar vor allem von Bolton vorangetrieben, nicht vom "Außenminister" Pompeo.  ¤

A 13
         

Europa

BRD / NSU

Der Nazi Stephan Ernst hat seit Jahren Kriegswaffen gehortet (Pumpgun, Uzi etc.). Nach seinem Mordgeständnis hat er der Polizei nun sein Waffenversteck (in einem Erdloch auf dem Firmengelände seiner Arbeitsstelle) mitgeteilt, sowie die Waffenhändler genannt, von denen er u.a. die Tatwaffe gekauft hatte. Diese beiden Männer wurden ebenfalls verhaftet. Ob sie von der Planung des Mordes wußten, ist unklar, auf jeden Fall wußten sie, daß Ernst ein Nazi und Gewaltfreak ist. Einer der beiden ist der Nazi Markus H., der bereits beim NSU-Mord an Halit Yozgat als Zeuge vernommen wurde.

R,arj,TS,hj,TT,E zus.16
         
BRD / Polizei

Beitrag über den fatalen Korpsgeist bei der Polizei. Das Beispiel einer jungen Polizeianwärterin in Köln, die gemobbt und degradiert wurde, weil sie die brutalen Gewaltausbrüche ihrer Kollegen gegen friedliche Bürger nicht gedeckt hat, sondern vor Gericht die Wahrheit gesagt hat. Und Aussagen eines früheren Polizeischülers aus Leipzig, der rassistische Sprüche von Ausbildern erlebt hat. Als er diese kritisierte, wurde er ausgegrenzt. (Die Polizeiführung dort bestätigt das Problem indem sie mitteilt, sie habe keine rassistischen Tendenzen festgestellt.)  ¤

Monitor

8

Mankind & Humanity
Rassismus / Nazis

"Rechte Terrorstrukturen in Deutschland" - Beitrag über die Verbindungen zwischen NPD (Thorsten Heise), AfD (Höcke) und Nazi-Terroristen wie "Combat 18" (übersetzt: Kampfgruppe Adolf Hitler), zu denen offenbar auch der Mörder von Walter Lübcke gehört.

Monitor 10
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie 

Hitzewelle und große Waldbrände in Spanien, bisher auf 40 km2.

A 2
Natur und Umwelt

Einige Gegenden in Bayern werden von Insektenplagen heimgesucht. Mücken und Schwarmspinner treten massenhaft auf und stellen damit den Willen zum Artenschutz auf die Probe.  - Der Beitrag fragt leider nicht nach, welche Begleitschäden der Einsatz von Chemie für andere Arten bringt, und auch nicht, welchen anderen Tieren die Mückenmassen vielleicht als Futter gerade recht kommen.

Quer

6

           

                                                                                                          erstellt am 28.6.19  um 20:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.