Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.11.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 30.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Wegen des neuaufgeflammten Bürgerkrieges sind nach Angaben des UNHCR etwa ein Viertel der Menschen im Land auf der Flucht. 1,5 Millionen Kinder brauchen dringend Hilfe, 45.000 von ihnen drohen zu verhungern. Im Bericht Bilder von fast verhungerten Kindern im einzigen Kinderkrankenhaus des Landes.

A

3
         
 Nahost 
Jemen

Bei arte ein Bericht über Krieg, Hungersnot und Cholera.

arj 3

Syrien

Meldung diesmal bei AJE: bei US-Luftangriffen auf ISIS in der Nähe von Deir az-Zor sind etwa 30 Zivilisten getötet worden.

A 1/2

Israel / Palästina

Bei den Freitagsprotesten an der israelischen Sperranlage in Gaza sind in acht Monaten 220 Menschen getötet und 24.000 verletzt worden. Das Gesundheitssystem in Gaza steht ohnehin kurz vor dem Kollaps und ist damit völlig überfordert.

E 2
         

"Saudi"- Arabien

Trotz des Mordes an Jamal Khashoggi nimmt "Kronprinz" MBS am G20-Gipfel in Buenos Aires teil. Die meisten Staatschef begrüßen den Menschenfresser ganz normal, Putin sogar freundschaftlich-herzlich. Berichte aus Buenos Aires von Teresa Bo und Alan Fisher, und Einschätzungen von Marwan Bishara.

A zus.11
         

Amerikas

Honduras 

Zweieinhalb Jahre nach dem Mord an der Umweltaktivistin Berta Cáceres hat ein Gericht sieben Männer als Auftragsmörder schuldig gesprochen. Ein mutmaßlicher Auftraggeber, der Ex-Chef der Baufirma DESA, sitzt noch in U-Haft, weitere Hintermänner sind weiterhin frei.

E 1
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In der von Bränden völlig zerstörten Gegend um den Ort Paradise in Kalifornien gibt es jetzt starke Regenfälle und schwere Überschwemmungen, weil der ausgedörrte Boden das Wasser nicht aufnehmen kann.

E

1
         
Meeresplünderung

In Neuseeland sind erneut 51 Grindwale gestrandet und gestorben. Es ist die fünfte Walstrandung dort in zwei Wochen. Andrew Brownlow (schottischer Walstrandungsexperte) erläutert die Theorien über die Ursachen dieser Vorfälle.

B

4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Von der "heute-show"  habe ich nur den Anfang aufbewahrt, über die schrille Debatte um den "Migrationspakt", der von den Nazis als Einstieg in die "Umvolkung" dargestellt wird. Gelungene Aufklärung darüber von Oliver Welke, und Infos aus Berlin von - na klar! - Abdelkarim. Bis soweit prima. Der Rest war größtenteils weder wesentlich noch witzig.  ¤

ZDF

8

         

Satire, Parodie, Kabarett

Über die Ausstellung "Cabinet of Horrors" in Los Angeles, mit Karikaturen der Trump-Regierung von Robbie Conal.

E

1

         

                                                                                                           erstellt am 2.12.18  um 20:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.