Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 6.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Uganda

Bobi Wine ist in Washington, um seine Verletzungen behandeln zu lassen, die ihm folternde Polizisten zugefügt haben. Bobi Wine und sein Anwalt Robert Amsterdam fordern bei einer Pressekonferenz, die USA sollten ihre Rüstungslieferungen an Uganda stoppen. Außerdem geben sie CNN ein Interview (live). Im Bericht bei AJE ein Ausschnitt aus Bobi Wines Musikvideo "Freedom", eine Anklage gegen Gewalt und Unterdrückung durch die Herrschenden.

A,C zus.11
                
 Nahost 
Jemen

Im arte-journal ein Schwerpunkt über den Jemen. Infos zu den in Genf geplanten Friedensgesprächen. Ein Bericht über Krieg, Luftangriffe, Kriegsverbrechen, humanitäre Katastrophe, Hungersnot, und ein Bericht über die machtpolitischen Interessen im Jemen. Gespräch mit Ghassan Abou Chaar, der ein Jahr lang die Nothilfe von MSF im Jemen geleitet hat, u.a. über die Luftangriffe auf Krankenhäuser.  ¤ 

arj 11

Irak

Bei den Protesten in Basra sind mehr als 10 Regierungsgebäude in Brand gesteckt worden. Die Regierung hat eine Ausgangssperre verhängt.   

A 3

Syrien

Nur bei AJE eine Reihe von Beiträgen zu der erwarteten Großoffensive der Armee in Idlib. Ein Bericht über erneute Warnungen von Nikki Haley vor dem Einsatz chemischer Waffen. Infos über weitere Luftangriffe in Idlib und ein Bericht von Stefanie Dekker über die erwartete Massenflucht in die Türkei. Zein Basravi berichtet aus Teheran vor der Konferenz von Rußland, Türkei und Iran. Und Einschätzungen von Matthew Hemsley (Oxfam).

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A zus.13

Syrien / Israel

Die (rechte) israelische Zeitung "Jerusalem Post" hat vorgestern darüber berichtet, daß Israels Armee im Rahmen einer "Operation Good Neighbor" jahrelang Waffen und Munition an die Rebellen in Syrien geliefert hat. Die israelische Zensur hat den Artikel online sehr schnell wieder beseitigt, aber er ist nun in der Welt. Die Armee verweigert jeden Kommentar. Bericht von Paula Slier und Einschätzungen von Martin Hemel.

RT 4
         

Amerikas

Mexiko

Im Bundesstaat Veracruz haben Ermittler ein Massengrab mit 166 Schädeln entdeckt. In der Nähe wurden über 100 Personalausweise gefunden. Die Leichen liegen dort vermutlich seit mehr als zwei Jahren. Infos von John Holman aus Mexico City. 

A

2

Europa

BRD / Parteien

Seehofer erklärt in einem Zeitungsinterview: "Die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme." Merkel und die SPD kritisieren den Satz, wollen den ekligen Rechtspopulisten aber trotzdem weiter als Minister dilettieren lassen.

TS

2
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Bei "Monitor" noch ein Beitrag über den rechten Mob von Chemnitz. Es werden einige der Hardcore-Nazis vorgestellt, mit denen die "bürgerliche" AfD dort den Schulterschluß gesucht und durchgeführt hat, darunter etliche verurteilte Kriminelle.  ¤ 

Monitor

9
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" mal wieder ein Gespräch mit "Marlies Heidel" von der AFD. Schöne Parodie, prima getroffen. - Und Oliver Kalkofe hält eine Dankesrede für Angela Merkel und ihre chaotische Flüchtlingspolitik, die mit ihrem Hin-und-Her nur die Rechten gefördert habe. "Frau Merkel, Sie haben es verkackt!" (Wobei einige von Kalkofes Argumenten ziehen, z.B. "Erdogan als Türsteher Europas", andere nicht, z.B. der "Bums im BAMF".)

ARD

14

               

Satire, Parodie, Kabarett

Jan Böhmermann ("Neo Magazin Royale") spottet über die spätpolitisierte Schlagersängerin Helene Fischer, die bei einem Konzert gegen Hass und Gewalt aufgerufen hat. Muß man nun das "Frühlingsfest der Volksmusik" umbenennen in "Frühlingsfest der Volksverräter"?

ZDFneo

4

                                                                                                           erstellt am 7.9.18  um 18:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.