Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.7.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 9.7.2018           


  Programmtip: ARD, Dienstag, 23:30 Uhr: 

"Das Terrornetz", Film über die Strukturen hinter dem NSU-Trio

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bericht über die einzige weibliche Kandidatin bei der Präsidentschaftswahl, Kanté Djénéba N'Diaye.

JA 2
Äthiopien / Eritrea

Beim Besuch von Ministerpräsident Abiy Ahmed in Asmara unterzeichnen beide Länder einen Friedensvertrag, nach dem Äthiopien die umstrittene Grenzregion Badme Eritrea zuerkennt. Beide Länder erwarten durch den Friedensschluß und die Öffnung der Grenze große Vorteile.

A,arj,TS,hj,E

zus.12
               
 Nahost 

Syrien

Die Armee kontrolliert inzwischen mehr als 70 Prozent der Provinz Deraa. Zehntausende Menschen, die vor den Kämpfen geflüchtet waren, kehren wieder in ihre Wohnorte zurück. Vor allem an der Grenze zum Golan sind noch einige Zigtausend Leute in Lagern, darunter viele Anhänger von Terrorgruppen. Das Yarmouk-Tal an der Grenze zu Jordanien ist noch in der Hand einer ISIS-nahen Gruppe. Bericht von Zeina Khodr. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A 3
         

Israel / Palästina

"Geheimnisvolle Orte: Der Tempelberg in Jerusalem" - Film von Simone Jung. Die Geschichte des heiligen Ortes dreier Konfessionen und der andauernde Streit um seinen Besitz. Sehenswert.  ¤

ARD 44

Amerikas

Trump

Live-OT: Donald gibt bekannt, wen er sich als Nachfolger für den vakanten Posten beim Supreme Court wünscht: den erzkonservativen Richter Brett Kavanaugh. Der Senat kann den Kandidaten noch ablehnen.

A 9

Europa

Britannien

Zwei Vertreter eines "harten Brexit" aus Mays Regierung sind zurückgetreten, darunter Außenminister Boris Johnson.

A,E zus.5
BRD / Rassismus / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Leider nur bei "kulturzeit kompakt", leider nur ein kurzer Ausschnitt aus der großartigen Rede von Feridun Zaimoglu in Klagenfurt. Ein Plädoyer für Empathie mit den von den Rechten angegriffenen "Fremden".  ¤

ktzt 1
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

"Europas dreckige Ernte - Das Leid hinter dem Geschäft mit Obst und Gemüse" - Film von Vanessa Lünenschloß und Jan Zimmermann über die katastrophalen Arbeitsbedingen auf den Gemüseplantagen in Südspanien und Italien. Die Arbeiter, meist Migranten aus Afrika, werden gnadenlos ausgebeutet, Gewerkschafter und Medien sind unerwünscht. Die Mafia verdient mit, die EU unterstützt das System.  ¤

ARD

44

                                                                    erstellt am 10.7.18  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.