Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 17.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In der Provinz Ituri sind über 100.000 Menschen auf der Flucht vor den Massakern der Lendu-Milizen. Der Gouverneur versucht, die Krise herunterzuspielen und ruft bei einem Auftritt in Bunia die Geflüchteten auf, in ihre Dörfer zurückzukehren. Malcolm Webb berichtet aus Bunia.

A

3
     
Ruanda  

"Inkotanyi - Das Ruanda des Paul Kagame" - Film von Christophe Cotteret über die Geschichte der RPF, der früheren Befreiungsbewegung und heutigen Regierungspartei. Mit zahlreichen Zeitzeugen, u.a. ausführliche Erinnerungen von Präsident Paul Kagame. Sechs Abschnitte: Exil, Mut, Genozid, Terror, Vergebung, Resilienz. Offenbar sehr interessant. Leider NNA)*  ¤¤

arte 99
 Nahost 
Jemen

Der UN-Sicherheitsrat berät über eine diplomatische Lösung des Konflikts. Bericht von Mike Hanna.

A 3

Syrien

Bei AJE Infos von Zeina Khodr über die Offensive der Armee auf das ISIS-Gebiet in Yarmouk.

Die neun Inspektoren der OPCW sind endlich in Douma angekommen, nachdem sie tagelang in Damaskus hingehalten wurden. Ihre Arbeit haben sie aber immer noch nicht aufgenommen. Diverse Berichte und Meldungen. - Bei AJE Bilder des russischen Staatsfernsehens von einem Chemiewaffenlabor der Rebellen in Douma, das die russische Armee angeblich dort entdeckt hat.

AJE berichtet über Gespräche zwischen der US-Regierung und den Saudis über die zukünftige Rolle beider Länder in Syrien. Möglicherweise wollen die Saudis Truppen als Ersatz für die USA nach Syrien schicken. Es ist weiter unklar, ob Trumps Plan zum Abzug der US-Truppen ernstgemeint war. Auch bei RT ein Beitrag über Washingtons unklare Strategie.

Bei RT und PressTV mehr über die Debatte im britischen Parlament und über Kritik im EU-Parlament an Macron, der dort die Beteiligung Frankreichs am Krieg gegen Syrien rechtfertigt.

Bei RT kommentiert Max Blumenthal den Angriffskrieg der USA gegen Syrien.

Bei der ARD praktisch gar nichts zu Syrien. Im heute-journal ebenfalls die Bilder des Chemiewaffenlabor der Rebellen in Douma, verbunden mit der Feststellung, daß sich bisher beide Versionen der Ereignisse nicht überprüfen lassen. Dann ein Beitrag von Roland Strumpf über das Scheitern des Westens in Syrien. Ausführliche Berichte bei Euronews, eine Meldung bei RTL.

A,B,C,Sky

RT,P

R,hj,E

 

 

zus.13

zus.18

zus.9

 

 

               

Syrien / Israel

Die gestrigen Meldungen über einen neuen israelischen Luftangriff sollen Folge eine Fehlalarms gewesen sein.

A 1/2

Syrien / Proteste

In Athen demonstrieren einige Tausend Leute gegen den US-Luftangriff auf Syrien.

E 1

Syrien / Türkei

Ein Bericht von Susana Santina über die Lage in Afrin. Die Türkei läßt geflüchtete kurdische Bewohner nicht zurück in die besetzte Stadt. In den Schulen müssen die Kinder türkische Fahnen schwenken. Erdogan will die Stadt offenbar langfristig besetzt halten.

h+ 3

Amerikas

Trump

Live-OT vom gemeinsamen Pressetermin mit dem japanischen Regierungschef Abe auf Donalds Anwesen in Mar-a-Lago (Florida). Donald redet über den Konflikt mit Nordkorea und das morgige Golfspiel der Beiden. Keine Antwort auf Fragen.

C 10
Ökologie
Waldzerstörung

Der EuGH hat entschieden, daß die teilweise Abholzung des Bialowieza-Urwaldes in Polen gegen EU-Recht verstößt. Der Nationalpark muß wieder umfassend geschützt werden. Polens Regierung kündigt an, das Urteil zu respektieren. - Bisher nur zwei Meldungen.

TS,E

zus.1
Mankind & Humanity

Roboter

Sollen Roboter irgendwann Menschen- und Bürgerrechte bekommen? Eine Gruppe von KI-Forschern sowie Slavoj Žižek sind dagegen.

RT

2

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 18.4.18  um 19:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.