Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.2.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 23.2.2018           


  Auch heute unvollständig. (Links ergänzt.)

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu werden bei zwei Autobombenanschlägen mindestens 22 Menschen getötet. 

A,E

zus.1
Südsudan

Ein neuer Report der UN stellt ein enormes Ausmaß der Gewalt im Südsudan fest. Massenmorde, Folter, Tausende Frauen wurden vergewaltigt, Dörfer "in industriellem Maßstab" niedergebrannt. Der Report benennt auch 40 Vertreter des Staates als Verantwortliche. Infos dazu von Yasmin Sooka, einer der Autorinnen des Berichts.  ¤

B

4
Nigeria

Vier Tage nach dem Überfall von Boko Haram auf eine Mädchenschule in Dapchi gibt es weiter einiges Durcheinander und widersprüchliche Meldungen. Wahrscheinlich sind über 100 Schülerinnen entführt worden. Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Dapchi, bei der BBC Infos von Stephanie Hegarty, einziger Bericht auf deutsch bei arte.

A,B,arj

zus.10
         
ZAR

Die Gewalt zwischen "christlichen" und "muslimischen" Milizen breitet sich seit Monaten wieder übers ganze Land aus. Zigtausende Zivilisten sind erneut auf der Flucht. Catherine Soi berichtet aus Bria im Osten des Landes, bei TV5 ein Bericht aus dem Viertel PK5 in Bangui.  ¤

A,JA

zus.5
         
 Nahost 

Syrien

Weiter massiv einseitige Propaganda bei allen westlichen Sendern (inklusive AJE) zum Angriff der Armee auf die Rebellen in Ost-Ghouta. Glaubt man den Medien, gibt es dort nur Schulen und Krankenhäuser, und alle Opfer sind Zivilisten. Weiter ebenso massive Gegenpropaganda bei RT, wo es kaum eigene Infos gibt, aber die westliche Propaganda haarklein zerpflückt wird. Nur bei PressTV auch Bilder von den Schäden in Damaskus durch die Artillerieangriffe der Rebellen. - Leider auch heute keine Zeit mehr, das Material im Einzelnen zu sichten und zu beschreiben. Hoffentlich Montag.  (NNA)*  ¤

A,B,C

RT,P

R,arj,TS,hj,E,NC

zus.16

zus.16

zus.24

               

Syrien / Türkei

Nur bei PressTV und Euronews Berichte aus Afrin, bei PressTV von Mohamad Ali. Leider auch NNA)*  ¤

P,E

zus.4
         
Türkei  / BRD

Offenbar hat es doch einen schmutzigen Deal zur Freilassung von Deniz Yücel gegeben: in den Wochen davor hat die amtierende Bundesregierung zahlreiche Rüstungslieferungen an die Türkei genehmigt.

R,h+ zus.1

Israel / Palästina

Trump hat angekündigt, seine Botschaft in Jerusalem werde im Mai eröffnet. Charles Stratford berichtet über die allwöchentlichen Proteste in Gaza.

A 3

Amerikas

USA

Trump erklärt bei einer Versammlung von Rechtsextremen, Schulen sollten keine "waffenfreien Zonen" mehr sein, sondern sie sollten zu "schwierigen Zielen" für Angreifer gemacht werden. Beim letzten Schulmassaker in Parkland (Florida) war übrigens ein Polizist anwesend, der aber nicht eingriff. Bei der "CPAC"-Versammlung wird für Waffen geworben und für das "Lebensrecht der Ungeborenen", und man sieht Schilder mit dem Slogan "I love CO2". Interessanter Bericht bei Sky News.  ¤

A,Sky zus.5
         
Trump

Live-OT: auf dem Weg zu seinem Hubschrauber äußert sich Donald kurz zum "Problem der waffenfreien Zonen an Schulen"

Live-OT: Donald redet bei einer Versammlung der rechtsextremen CPAC ("Conservative Political Action Conference") in Oxon Hill (Maryland). Zu verschiedenen Themen, u.a. zu seinem Plan, Lehrer zu bewaffnen. Er warnt seine Fans, daß die Demokraten ihnen die Waffen wegnehmen und die Steuern erhöhen wollen. Muß mir irgendwann mal den ganzen Müll anhören. (NNA)* 

Live-OT: Pressekonferenz im Weißen Haus mit dem australischen Rechtsextremisten Premier Turnbull.  (NNA)*

C

C

C

4

76

41

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" war teilweise recht gut. Besprechung am Montag.

ZDF

nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 24.2.18  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.