Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.2.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 22.2.2018           


 Wegen Zeitmangel und technischen Problemen heute sehr knapp. Einiges (vor allem Syrien) konnte ich noch nicht sichten und aufschreiben. Links fehlen auch noch.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht von Sabine Bohland über die Proteste der katholischen Kirche in Kinshasa gegen das Kabila-Regime.

TT 4
Nigeria

Nach dem Überfall von Boko Haram  auf eine Mädchenschule in Dapchi ist weiterhin unklar, ob und wieviele Schülerinnen entführt worden sind. Ausführliche Infos bei AJE und BBC. Bei AJE Einschätzungen von David Otto. Auf deutsch keine Meldungen.

A,B,JA

zus.10
Sierra Leone

"The Mountain will fall" - Film von Paul Glynn über den katastrophalen Erdrutsch in Freetown im August '17 (über 1000 Tote) und dessen Ursachen, die nicht nur im Dauerregen, sondern auch in Korruption und Umweltzerstörung liegen.  (P+P)  (NNA)*  ¤¤

A

25

         
 Nahost 

Syrien

Bei allen Sendern weiter ausführliche und sehr einseitige Berichte über die Lage in Ost-Ghouta. Beratungen bei den UN. Bei RT und PressTV andere Sichtweise. Alles NNA)*, irgendwann mehr.  ¤  

A,B,C,Sky,RT,P

R,ht,arj,TS,hj,TT,E

zus.37

zus.22

         

Syrien / Türkei

Über den Krieg der Türkei gegen die Kurden dagegen kaum Berichte. Ausführlich  nur bei PressTV und im ZDF (Jörg Brase). Leider auch NNA)*, später mehr.  ¤  

Bei PressTV auch eine "Debate" dazu, NNA)*

A,P

P

hj,E

zus.6

24

zus.4

         

Israel / Palästina

In einem israelischen Lager in der Negev sind hunderte afrikanische Flüchtlinge in den Hungerstreik getreten. Bericht von Bernard Smith.  (NNA)*

A 4
         

Amerikas

Brasilien

Der Senat beschließt, daß in Rio die Armee die Kontrolle übernehmen soll, angeblich als Reaktion auf Gefängnisunruhen und Gewalt in den Favelas. Bericht von Gabriel Elizondo.

A 2
USA

Durch den Druck der Schülerproteste ist Bewegung in die Waffendebatte gekommen. Vorsichtige Schritte der Regierung, teils in die richtige Richtung, teils in die falsche. Stellungnahmen der NRA. Diverse Berichte. (Leider keine Zeit zur ausführlichen Sichtung.) Bei CNN diskutieren Schüler mit Politikern bei einer "Town Hall". Mehr als zwei Stunden. Aufbewahrt habe ich davon das Wortgefecht von Emma Gonzalez (Wortführerin der Schülerproteste) mit Dana Loesch (NRA-Sprecherin). Auch bei den deutschen Sendern endlich ein Hauptthema. Guter Bericht von Stefan Niemann und sehr guter Kommentar von Claudia Buckenmaier in den Tagesthemen.  ¤  

A,B,C

arj,TS,hj,TT,E

zus.27

zus.20

               
Trump

Bei einer Kabinettssitzung lobt Donald seine tollen Vorschläge zur weiteren inneren Aufrüstung. (OT-Ausschnitt)

C 1
Mankind & Humanity

Frauenrechte

Der Bundestag debattiert über Abschaffung oder Änderung des §219a.

nam 3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                         erstellt am 23.2.18  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.