Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 2.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Aung San Suu Kyi besucht den Bundesstaat Rakhine, wo die Armee und buddhistische Extremisten über 500.000 muslimische Rohingya vertrieben haben und deren Dörfer niedergebrannt haben. Nur wenige Bilder und konkrete Infos über den Besuch. Angeblich soll Suu Kyi auch mit Muslimen gesprochen haben. - Bei AJE zwei Berichte, Infos von Florence Looi, und ein Gespräch mit Simon Adams ("Responsibility to Protect", Organisation zur Verhinderung von Völkermorden). Er sieht in dem Besuch eine reine PR-Übung. Bei der BBC Bericht und Infos von Jonathan Head und ein Gespräch mit Tun Khin (Vertreter der Rohingya in Britannien). - Bei den deutschen Sendern durchweg kurze Meldungen, nur bei arte ein Bericht. In der Meldung der Tagesthemen wird die Gewalt verharmlost.

A,B

RTL,arj,hj,TT,E

zus.17

zus.4

               
 Nahost 

Irak

Die irakische Regierung will die bisher von den Kurden kontrollierten Ölfelder von Kirkuk verstaatlichen.

E 1

Syrien

Die russische Regierung weist den UN-Bericht über einen angeblichen Giftgaseinsatz der syrischen Armee in Khan Sheikhoun als unglaubwürdig und unprofessionell zurück. Bei RT ausführliche Infos und Zitate.

RT 6
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Die CIA veröffentlicht 470.000 Dokumente, die angeblich bei dem 2011 in Abbottabad ermordeten angeblichen "Bin Laden" gefunden wurden, darunter Briefe, Videos, Audioaufnahmen und Fotos. Bericht von Rosiland Jordan und Einschätzungen von Scott Stewart (Ex-US-Geheimagent).

A 7
         

Europa

Spanien

Die spanische Justiz läßt in Barcelona acht katalanische Politiker verhaften. Puigdemont und vier seiner Minister sind nach Belgien geflüchtet - gegen sie läßt Spanien einen EU-Haftbefehl ausstellen. In Barcelona fordern tausende Demonstranten die Freilassung der Inhaftierten.

A,TS,E

zus.12
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die 600 im geschlossenen australischen Flüchtlingsgefängnis auf Manus verbliebenen Flüchtlinge versuchen, dort irgendwie zu überleben. Sie heben Brunnen aus und fangen Regenwasser auf. Australiens Regierung beschuldigt die Opposition, die Flüchtlinge zum Widerstand aufzustacheln. Bei AJE ein Bericht von Andrew Thomas. Bei "heute+" (ZDF) ein guter und ausführlicher Bericht von Norman Odenthal.

A,h+

zus.6

         

Religionen

Im "Neo Magazin Royale" eine gelungene Persiflage des grässlichen ZDF-Events zum Luther-Jubiläum, mit passenden Originalzitaten des mittelalterlichen Faschisten und Antisemiten. Und das Gespräch mit Philipp Möller (Atheist, Autor von "Gottlos glücklich - Warum wir ohne Religion glücklicher dran wären"). Interessant.  ¤

ZDFneo 19
                
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3" leider noch gar nicht gesehen. Folgt wohl Montag.

ARD

nn

                                                                                          erstellt am 3.11.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.