Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 1.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Wieder sind etwa 2000 Rohingya wegen der andauernden Gewalt in Rakhine über die Grenze nach Bangladesh geflüchtet. Im Niemandsland an der Grenze sind etwa 10.000 Menschen gestrandet. Infos aus Yangon von Florence Looi. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 2
Afrika
Eritrea

In Asmara haben Polizisten auf Demonstranten geschossen, die gegen die Schließung einer islamischen Schule protestiert hatten. Angeblich wurden durch die Schüsse mindestens 28 Menschen getötet.

A

1

 Nahost 
Jemen

Bei einem saudischen Luftangriff auf einen Marktplatz in einem Ort in der Provinz Saada sind mindestens 26 Zivilisten getötet worden. Meldungen und Bilder nur bei AJE und PressTV.

A,P

zus.2

Israel / Palästina I

Die Hamas übergibt die Kontrolle des Grenzübergangs von Gaza nach Ägypten an die palästinensische Regierung in Ramallah. Diverse Berichte.

A,ht,arj,E zus.11
         

Israel / Palästina II

Vor 100 Jahren hat der britische Außenminister mit seiner "Balfour-Deklaration" die Kolonisierung Palästinas und die Gründung eines Staates für die Juden dort verkündet. Die Regierungen von Britannien und Israel sehen darin einen Grund zum Feiern. Für die Palästinenser ist das Datum der Beginn von Entrechtung und Vertreibung. Sie fordern von den Briten eine Entschuldigung.  - Bei AJE mehrere Berichte, über Reaktionen in Israel und in Palästina, eine Kunstaktion von Banksy in Bethlehem, ein historischer Rückblick und ein Gespräch mit Norman Finkelstein (leider NNA)*. - Einziger Beitrag auf deutsch bei Euronews.  ¤

A,E zus.17
               

Terror  international

Terror / New York

Der Anschlag in Manhattan ist weiter Hauptthema bei fast allen Sendern. Hier nur noch die Zusammenfassung der Tagesschau. Wenig Neues: der Täter ist vor sieben Jahren in die USA eingewandert. Er soll alleine gehandelt haben.

TS 4

Amerikas

USA

"Fault Lines - Hate in Trump's America" - Reportage von Josh Rushing über die "White Supremacists", Nazis, die die Vorherrschaft der "weißen Rasse" anstreben. Und über Leute, die Widerstand leisten gegen diese Hassideologie und ihre Anhänger. (NNA)*  ¤

A 26
          
Trump

Donald hält im Weißen Haus eine Ansprache (vom Blatt abgelesen), in der er zunächst auf den Terroranschlag in New York eingeht. Den Täter nennt er "this animal". Er kündigt weitere Einwanderungsbeschränkungen an. Hauptsächlich geht es dann aber um seine "Steuerreform", die er ganz toll findet und mit der die Steuern der Reichen noch weiter gesenkt werden sollen. (Nebenbei behauptet er, die USA hätten von allen Ländern der Welt die höchsten Steuern.) Und seine Regierung "has done a fantastic job". (Live-OT)

C 18
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune I

Zur Zeit kommen kaum noch Menschen übers Mittelmeer nach Europa, vor allem weil sie in Libyen von der "Küstenwache" abgefangen und zurück an Land gebracht werden. Heute waren es 300 Flüchtlinge, die von zwei großen Schlauchbooten geholt wurden.

arj,E

zus.3
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune II

Die 600 Insassen des australischen Flüchtlingsgefängnisses auf Manus weigern sich, das nunmehr geschlossene Lager zu verlassen. Sie haben dort weder Nahrung noch Trinkwasser. Sie verlangen weiter die Einreise nach Australien, was dessen rechtsextreme Regierung weiter verweigert.

A

2

   *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 2.11.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.