Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.9.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 22.9.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Nicht nur in Rakhine hat es Pogrome gegen die Rohingya gegeben. Scott Heidler (AJE) berichtet aus Mandalay, wo ein Mob von "buddhistischen" Nazis Geschäfte von Muslimen zerstört und geplündert hat, offenbar eine systematisch geplante Aktion. Im Bericht auch der buddhistische Mönch Ashin Thawbitha, einer der Anführer der "Safran-Revolution" von 2007, der die Gewalt gegen die Muslime verurteilt.  ¤

In Bangladesh kommen immer noch mehr Flüchtlinge an. Berichte aus Cox's Bazar von Jonah Hull (AJE) und Jonathan Head (BBC). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,B

zus.10
         
Afrika
Kongo (DRC)

Ein Bericht aus einem Krankenhaus in Bukavu, wo zahlreiche burundische Flüchtlinge liegen, die bei dem Massaker der Armee im Flüchtlingslager Kamanyola angeschossen wurden. Viele der Verletzten sind Kinder.    

JA

2

Kamerun

In Douala, Buea und Bamenda demonstrieren Tausende Angehörige der englischsprachigen Minderheit gegen Diskriminierung.

B,JA

zus.4
 Nahost 
Jemen

In New York warnt der UN-Hilfskoordinator McGoldrick vor einer menschengemachten Katastrophe im Jemen. Dazu ein redaktioneller Bericht über das Elend der Zivilisten und Kriegsverbrechen beider Seiten.

A 3
         

Irak

Trotz des Widerstandes der Zentralregierung und sämtlicher Nachbarstaaten wollen die Kurden unter Führung ihres Präsidenten Masud Barzani ihr Unabhängigkeitsreferendum abhalten. 

arj 2

Syrien

Die russische Marine hat von U-Booten im Mittelmeer aus Raketen auf Al-Nusra-Rebellen in der Provinz Idlib geschossen. Infos dazu aus Deir az-Zor von Murad Gazdiev. - Sonst keine Meldungen oder Berichte.

RT 2

Iran 

Bei einer Militärparade in Teheran wird u.a. eine neue Mittelstreckenrakete vorgezeigt. Präsident Rouhani erklärt, das Land werde sich nicht davon abhalten lassen, seine Streitkräfte auszubauen, und zwar zur Abschreckung und zur Verteidigung. Die Raketen könnten keine Atomsprengköpfe tragen.  

E

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Nach Trumps Drohung, Nordkorea zu zerstören, und seinen verbalen Ausfällen gegen Staatschef Kim antwortet dieser, Trump sei ein kläffender Hund, ein Gangster und ein geisteskranker Greis. (Wo der Mann recht hat, hat er recht!) Sein Außenminister deutet in New York an, daß man als Nächstes einen Test einer Wasserstoffbombe über dem Pazifik durchführen könnte. Als Stimme der Vernunft meldet sich Russlands Außenminister Lavrov zu Wort und ermahnt die Beiden, sich nicht wie Kinder zu benehmen, sondern wieder zu Verhandlungen zurückzukehren. Der "US-Präsident" hält stattdessen am Abend eine Rede vor Anhängern in Alabama, bei der er vor allem sehr deutlich zeigt, daß er völlig plemplem ist. "Rocketman is watching us like he never watched anybody before, that I can tell you, that I can tell you."  ¤

A,RT,Sky,TS,E zus.19
               
Trump

Ausschnitte aus Donalds Wahlkampfrede in Huntsville (Alabama). Er stammelt irgendwelches zusammenhangloses Zeug über Nord- und Südkorea und den Raketenmann, der möglicherweise verrückt sei. Maybe somethig is going on, but you are protectet, you can believe me, always put America first, America first. "Rocketman is watching us like he never watched anybody before, that I can tell you, that I can tell you."

A,Sky zus.4
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die Krakeelerei von frustrierten Ossis bei Merkels Wahlkampfauftritten wird vor allem von der AfD organisiert, neben anderen Nazivereinen. Gauland hat das bei einer TV-Debatte abgestritten. Der Beitrag bei heute+ beweist, daß Gauland lügt. Die AfD ruft zu den Protesten auf, hat sie teilweise sogar angemeldet, und sie karrt die Leute mit Bussen hin.

h+

3

Rassismus / Nazis

Ein Lesetipp: soll man AfD-ler und andere Rechtsextremisten "Nazis" nennen? Ich mache das, und ich nenne Rassisten und faschistische Ideologen auch in anderen Ländern so. Warum der Begriff sprachlich und historisch hinkommt, begründet Moritz Hoffmann: "Wir müssen über Nazis reden"

   
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show": Wirklich richtig gut: das Sammelalbum der AfD-Rechtsextremisten. Allerdings hätte man hier endlich mal Weidels Reichbürger-Mails in voller Länge und Schönheit vorlesen müssen - sie wurden ansonsten im TV völlig ignoriert. Welke zitiert sie immerhin kurz. Und: "Die AfD feiert Erfolge, weil sie Schwache gegen noch Schwächere aufhetzt."  - Den Teil über "Jamaika" habe ich noch nicht angesehen. Hassknecht sowie die Teile über die Hacker und über die CSU habe ich rausgeschnitten. Mehr am Montag.  ¤

ZDF

22

                                                                                                         erstellt am 23.9.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.