Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bei einem saudischen Luftangriff in der Nähe von Taiz sind mindestens 20 Zivilisten getötet worden. Meldungen und Bilder bei AJE und RT. Bei RT eine Stellungnahme von William Spindler (UNHCR). - Auf deutsch keine Meldungen. 

A,RT zus.2

Irak

Weitere Vorwürfe von HRW gegen die irakische Armee. Man hat eine Hinrichtungsstätte gefunden mit den Leichen von 17 gefesselten Männern in Zivilkleidung. In Gefängnisse herrschen unmenschliche Zustände. Einschätzungen dazu von Feisal Istrabadi ¤

A 7

Daesh  (ISIS)

"Mörderische Erziehung - Die Kindersoldaten des IS" - Bericht von Sofia Amara und Frédéric Ulferts über Kinder in Mosul, die von ISIS als Mörder ausgebildet und indoktriniert wurden. Einige haben auch tatsächlich an Morden mitgewirkt.  ¤

auslandsjnl 7

Syrien

Angeblich will Trump die Waffenlieferungen an die "gemäßigten" Rebellen in Syrien beenden. Angeblich hat er dies bei seinem Treffen mit Putin in Hamburg beschlossen. Infos erst bei AJE und später auch bei CNN. Dort Einschätzungen von Robert Baer, der die Entscheidung für einen strategischen Fehler hält.  ¤

PressTV meldet, daß bei einem US-Luftangriff in Raqqa mindestens 15 Zivilisten getötet wurden. - Dann eine Stellungnahme von Gordon Duff über angebliche Falschmeldungen der Londoner Beobachtungsstelle. - Und später Infos von Mohammad Ali über das Vorrücken der Armee im früheren ISIS-Gebiet in der Provinz Suwayda im Osten des Landes.

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über die Kämpfe in Raqqa, wo die SDF-Kämpfer nur langsam vorankommen.

A,C,P,E

 

zus.15

 

Syrien / Türkei

Eine türkische Nachrichtenagentur hat eine detaillierte Auflistung der Standorte von zehn Militärbasen der USA im Kurdengebiet in Nordsyrien veröffentlicht. Das US-Zentralkommando äußert sich besogt, daß ein "Nato-Partner" solche sensiblen Informationen freigibt, durch die der Kampf gegen ISIS gefährdet werde. Infos dazu bisher nur bei RT und PressTV.

RT,P

zus.3
         

Israel / Palästina

Andauernde Proteste von Palästinensern am Tempelberg und immer wieder Zusammenstöße mit Besatzungssoldaten. Ausführliche Berichte aus Jerusalem bei AJE (Harry Fawcett) und RT (Paula Slier). Bei AJE eine Stellungnahme von Mustafa Barghouti. Bei RT eine Gegenüberstellung von Kommentaren von Mustafa Barghouti und dem Sprecher der rechtsextremen israelischen Siedler, Yishai Fleisher. -  Einziger Bericht auf deutsch beim Alibisender "Tagesschau24", ein ordentlicher Bericht von Susanne Glass. Bei der ARD nichts, im ZDF erst im nächtlichen "heute+" eine Meldung. 

Dafür bei "heute+" ein Bericht über die palästinensische Komikerin Reham al-Kahlout, die in Gaza lebt und dort kritische Videoclips dreht. Nicht zur Freude der Hamas. - Und im Nachtmagazin berichtet Susanne Glass aus Gaza über das Leben ohne Strom. Das einzige Kraftwerk steht still, seit Abbas in Kollaboration mit Israel die Treibstofflieferungen gestoppt hat. In der Folge sind in den Krankenhäusern schon mehrere Babys gestorben. Die Abwässer fließen ungeklärt ins Mittelmeer.

A,RT,TS24,h+

 

h+,nam

zus.12

 

zus.5

         

Libyen 

AJE zeigt ein paar Bilder aus einem Video, das Soldaten der (selbsternannten) "libyschen nationalen Armee" bei der Folter und Hinrichtung von mindestens 10 Gefangenen zeigt, ganz im Stil von ISIS.

A

1/2

Amerikas

USA

"Der Trump-Clan - Die Präsidentenfamilie als Machtbasis" - Bericht von Ines Trams über die Kleptokratenfamilie Trump und die Vetternwirtschaft als neues Staatsprinzip. U.a. mit Bildern, auf denen die beiden Söhne neben selbsterlegten Elefanten und Geparden posieren. Widerliche Macho-Arschlöcher und Rassisten wie ihr Vater.

auslandsjnl 7

Europa

BRD /  Hamburg

Der Innenausschuß der Bürgerschaft beginnt mit der Aufarbeitung der Krawalle. Der Bericht stellt einige Behauptungen der Polizei ("Hinterhalt der Autonomen") vorsichtig infrage.  - Da hätte man allerdings einiges mehr anbringen können: mitrandalierende Nazis und Polizeiprovokateure, angebliche Linke, die niemand kennt, nichtvorhandene Gehwegplatten und Mollies auf dem Dach. Das Ganze sieht nach einer bestens geplanten Inszenierung aus. Und die Medien fallen drauf rein.

TT

3

Britannien

In London protestieren einige Hundert Leute vor der ersten Sitzung des Lokalparlaments von Kensington seit dem Brand im Grenfell Tower. Sie fordern, die gesamte Lokalregierung sollte zurücktreten, und die Verantwortlichen für die Katastrophe sollten endlich verhaftet werden. Roshan Salih berichtet live von der Kundgebung und spricht mit dem Aktivisten Daniel Renwick. Später noch ein Bericht von Roshan Salih.

P

7

Mankind & Humanity

Religionen

"Glaubenskrieger"  (Hassan gegen den Rest der Welt) - Dokumentarfilm von Till Schauder über Hassan Geuad und die Gruppe "12thMemoRise", die sich mit kreativen Aktionen gegen die Vereinnahmung des Islam durch den Salafismus wehrt. (Brillant z.B. die Aktion, bei der Merkel erklärt, warum man den Terroristen in Syrien Waffen liefert, und dann den Kopf eines Enthaupteten hochhebt und ruft: "Wir schaffen das!"  ¤¤

ARD

86

Interessen

Bremerhaven

In Bremerhaven ist ein Brandstifter unterwegs. Seit Jahresbeginn haben bereits 22 mal Kleingartenparzellen gebrannt (zuletzt am Montagabend) -  an Zufall glaubt wohl niemand mehr. (Was im Bericht nicht erwähnt wird: auffällig oft hat es fast gleichzeitig (manchmal mehrere) weitere Brände in Wohnhäusern gegeben, die zum Glück bisher meist glimpflich verliefen. Da will jemand das Chaos ausnutzen. Jemand der ziemlich schnell unterwegs ist, z.B. zwei Typen mit Kapuzen auf einem kleinen, schnellen und leisen Moped, die sich recht gut in der Stadt auskennen.)

b&b 3

                                                                                                             erstellt am 20.7.17  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.