Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 6.7.2017           


  Nicht ganz fertig geworden.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Afrika:   Neokolonialismus

Bei ihrem Gipfel in Hamburg wollen die "G20" einen "Marshallplan für Afrika" beschließen. Statt herkömmlicher Entwicklungshilfe setzt man auf private "Investoren", die mit neuen Abschreibemodellen angelockt werden. In Afrika sollen nicht mehr Bauern für den Eigenbedarf produzieren, sondern riesige Monokulturen für den Export. Die Leute sind dann arbeitslos und können verhungern, womit ja allen gedient ist, besonders den Investoren. Wenn die wieder abziehen wie die Heuschrecken, bleibt unfruchtbare Wüste zurück.  ¤

Monitor 8
 Nahost 

Irak

Angeblich halten die ISIS-Kämpfer nur noch ein Gebiet von 1 km2 in der Altstadt von Mosul. Dort sollen auch noch 20.000 Zivilisten sein. Bericht von Bernard Smith (AJE), Infos von Nick Paton Walsh (CNN), Bericht bei Euronews, über die enormen Zerstörungen und die flüchtenden Zivilisten.

A,C,E

zus.6

         

Irak

Bei den Luftangriffen der USA in Syrien und im Irak sind nach US-Angaben in drei Jahren 484 Zivilisten getötet worden. Die Rechercheure von "Airwars" haben allein in Mosul mindestens 4000 gezählt. Bei "Monitor" ein Bericht von Nikolaus Steiner mit Aufnahmen aus einer Notklinik von deutschen Medizinern in Mosul.   ¤

Monitor 13

Syrien

Bei AJE und RT mehr zu den Vorwürfen von Giftgaseinsätzen. - Diverse Meldungen. - Bei CNN Infos von Nick Paton Walsh zu den Kämpfen in Raqqa.  (Alles NNA)*  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,C,RT

zus.11

Israel / Palästina

Mehr zum Besuch von Modi bei Netanjahu, Einschätzungen von Kamal Mitra Chenoy.  (NNA)*

A 2

Libyen 

General Haftars Truppen haben angeblich Benghazi eingenommen. Bericht, Einschätzungen von Fathi Fadhli.  (NNA)*

A

6
         

Amerikas

USA  

Trump besucht in Europa zuerst seine Freunde in Polen. Er erklärt, die "westliche Zivilisation" sei bedroht, er beschuldigt Rußland, die Lage in der Ukraine und im Nahen Osten zu destabilisieren, und fordert mehr Engagement von den NATO-Ländern. Bericht von James Bays.

A 3
         
Trump

Pressekonferenz von Trump in Warschau mit dem polnischen Präsidenten Duda. (Live-OT komplett)  (NNA)*

Ansprache von Trump vor einer Menschenmenge in Warschau. Mehrmals Jubel und Sprechchöre, allerdings ist nie zu sehen, wer die Leute sind, die Trump so toll finden. Die Leute im Bild jedenfalls nicht. (Live-OT komplett)  (NNA)* 

C

C/A

21

40

         
Mexiko

Bei einem Gefängnisaufstand in Acapulco werden mindestens 28 Insassen getötet, angeblich bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Drogenbanden. Einige der Opfer wurden enthauptet.

B 2

Europa

BRD / Polizeistaat

In Hamburg zerschlägt die Polizei ohne Anlaß eine bis dahin friedliche Demonstration der linken Szene gegen den "G20"-Gipfel. Daraufhin gibt es, wie bestellt, einige Krawalle. Was ziemlich selten ist: alle Medien sind sich einig und sagen und zeigen es auch ausführlich, daß die Eskalation von der Polizei ausging und offensichtlich so gewünscht war. Interessante Live-Aufnahmen von Fred Pleitgen und Atika Shubert bei CNN (CNN berichtet mehr als eine Stunde live aus Hamburg). Deutliche Infos und Berichte bei ARD und ZDF. "Monitor" weist auf den verantwortlichen Einsatzleiter Dudde hin, der schon mehrfach von Gerichten wegen rechtswidriger Einsätze zurechtgewiesen wurde. (Übrigens ist alleine schon der Auftritt der Polizei in Totalvermummung ohne jede Identifizierungsmöglichkeit rechtswidrig. Man weiß ja nicht mal, ob unter dem Panzer noch ein Mensch steckt und nicht ein Robocop.)  ¤

C,A,Sky

Monitor,TT,h+,E

zus.17

zus.12

Mankind & Humanity

Medien

Videoclip von AJE zur Kampagne #DemandPressFreedom.

A

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 7.7.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.