Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.6.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.6.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Ein Bericht aus Beni, wo Rebellen über 900 Gefangene aus einem Gefängnis befreit haben. Angst, daß die Massaker nun weitergehen.   

JA 2
ZAR

Wegen des neuen Ausbruchs von Kämpfen zwischen Seleka und Anti-Balaka sind wieder Tausende Menschen in Flüchtlingslager gekommen. Ein Bericht aus Bria (Landesmitte) von Florence Lozach.

JA

2
 Nahost 

Irak

Die Schlacht um Mosul dauert an. Bei AJE ein Bericht über Zivilisten, die bei den Kämpfen verletzt wurden. Auch bei arte ein Bericht über das Leid der Zivilisten.

A,arj

zus.5

Syrien

Nur bei PressTV Infos über das Vorrücken der Armee von Aleppo in Richtung Raqqa.

P

4

kATAR

Erdogan kritisiert das Handelsembargo als "inhuman und unislamisch". Der saudische Außenminister al Jubeir ist in Washington und erklärt, es gebe gar keine Handelsblockade gegen Katar. - Aktuelles zur Katar-Krise nur noch bei AJE. Ausführliche Infos, ein Bericht über Nahrungslieferungen per Flugzeug, und Einschätzungen von Marwan Bishara.

A zus.11
         

kATAR / "Saudi"- Arabien / BRD

Beitrag über die Rüstungslieferungen der BRD an fast alle Konfliktparteien im Nahen Osten, stets unter Verantwortung von SPD-Ministern.  

frontal21

5

Amerikas

USA / Trump

Trump hält die erste gemeinsame Sitzung seines Kabinetts ab und nutzt das für eine gespenstisch-bizarre Inszenierung im Stil stalinistischer Unterwerfungserklärungen. Ein Minister nach dem anderen bekennt seine Treue zum Führer: "es ist das größte Privileg meines Lebens, Ihnen dienen zu dürfen", "eine unglaubliche Ehre, unter Ihrer Führung das Gesundheitssystem privatisieren zu dürfen", "Danke für die Gelegenheit und den Segen, Ihrer Agenda zu dienen" usw.  - Unterdessen haben zwei Bundesstaaten und mehrere Abgeordnete Trump wegen Korruption verklagt.

Bei CNN ein Zusammenschnitt der schönsten Huldigungen im OT, und eine Einschätzung von Errol Louis (der das Ganze sehr lustig findet und darin einen Beleg für interne Machtkämpfe sieht). Bei AJE und BBC wurde seltsamerweise nicht darüber berichtet. Auf deutsch Berichte bei n-tv, RTL und ZDF. Claus Kleber findet den richtigen Begriff für die Ministerrunde: Schleimer.  ¤

C,n,R,ht,hj

C

zus.10

3

         

Asien

Philippinen

Jamela Alindogan berichtet wieder aus Marawi. Die Kämpfe dauern an, weiterhin werden Zivilisten aus dem umkämpften Stadtviertel herausgeholt.

A 3
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die EU-Kommission eröffnet ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Polen, Ungarn und Tschechien, weil die drei Länder sich weigern, Flüchtlinge aus Griechenland und Italien zu übernehmen, die die EU nach einem Verteilungsschlüssel in anderen Ländern unterbringen will.

ht,TS

zus.4
Interessen

Bremerhaven

"Wo Armut Alltag ist - Leben in Bremerhaven-Lehe" - Reportage von Gregor Eppinger über Arme im angeblich ärmsten Stadtteil Deutschlands.

ZDF 28

                                                                                                           erstellt am 14.6.17  um 15:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.