Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 13.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 17.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Kinshasa haben Mitglieder der "christlichen" Sekte "Bundu Dia Kongo" das Zentralgefängnis gestürmt und mehr als 50 Häftlinge befreit, darunter den Sektenführer Ne Muanda Nsemi. Die Sekte will im Westen des Kongo wieder ein Königreich gründen. Bei BBC Focus on Africa Hintergrundinfos von Prudent Nsengiyumva (BBC Africa).

A,B

zus.4
ZAR

Weitere Infos von Ilhame Taoufiqi über das Massaker in Bangassou, bei dem nach neuen Angaben 115 Menschen getötet wurden.

JA

2
Uganda / LRA

"Kinder des Terrors - Gefangen von Rebellen in Uganda" - Film von Jörg Brase über die Opfer der LRA-Bande. Sehenswert. (Leider nur den Anfang aufgenommen. Dauer ca. 45 Minuten.)  ¤

ZDF

(9)

 Nahost 

Irak

In Mosul hält ISIS nur noch etwa 12 km2. Ein Sprecher des US-Militärs sagt, die Schlacht sei fast vorbei. ISIS soll mehrmals chemische Waffen (Chlorgas und Senfgas) zur Abwehr der vorrückenden Truppen eingesetzt haben.

Sky,E zus.3

Syrien

Heute keine Berichte.

 --  --

Iran 

Bei AJE berichtet Jonah Hull über die die letzten Wahlkampfveranstaltungen vor der Präsidentenwahl.

Im ZDF ein "auslandsjournal spezial" zur Präsidentschaftswahl, von Antje Piper aus Teheran. Impressionen, Informationen, Interviews, Hintergrund. Interessant.  ¤

A

ZDF

2

30

Israel / Palästina

Harry Fawcett berichtet über den Hungerstreik der palästinensischen Gefangenen, der nun vier Wochen andauert. Israel macht keine Anstalten, auf die Forderungen einzugehen.,

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

In Jalalabad greift ein ISIS-Kommando einen TV-Sender an. Bei stundenlangen Schießereien werden vier Angestellte getötet und zahlreiche Menschen verletzt, darunter viele Journalisten. Vier der Angreifer werden von Soldaten erschossen.

A,E zus.3
WikiLeaks

Chelsea Manning ist nach sieben Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Bisher nur ein paar Fotos, die sie selber nach der Freilassung gepostet hat. 

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Ray McGovern (Ex-CIA) über den Fall Chelsea Manning. Sie wurde in der Haft gefoltert, weil sie US-Kriegsverbrechen aufgedeckt hat.

A,Sky

RT

zus.1

10

         

Amerikas

USA

Nach einem vom damaligen FBI-Chef Comey angefertigten Memo hat Trump Comey aufgefordert, die Ermittlungen gegen Flynn wegen der Rußlandkontakte einzustellen. Im Kongress gibt es erste Forderungen nach einem Impeachment-Verfahren. - Trump hält eine Rede vor Kadetten in New London. Darin meint er, noch nie sei ein Politiker so unfair behandelt worden wie er. (Leider kein live-OT davon). - Am späten Abend ernennt das Justizministerium einen Sonderermittler, den früheren FBI-Chef Robert Mueller, der die Verbindungen von Trump zu Rußland untersuchen soll. - Hauptthema bei allen Sendern. Bei CNN praktisch einziges Thema.

A,B,Sky,RT

TS,hj,TT,E

zus.28

zus.12

                

Venezuela

Die Regierung schickt Soldaten nach Tachira (im Westen des Landes), wo es bei den Protesten der Opposition zu massiver Gewalt und Plünderungen gekommen ist. Sinnlose Zerstörungsorgien auch in anderen Orten. - Der UN-Sicherheitsrat berät über die Lage in Venezuela. US-Botschafterin Haley "warnt" vor einer Verschärfung der Lage "wie in Syrien, Nordkorea, Südsudan, Burundi, Birma" - man kann es auch eine Drohung nennen.

A,B,E

zus.10
               

                                                                                                             erstellt am 18.5.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.