Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.5.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 22.5.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

"Die Schattenseite des schwarzen Goldes" - Sabine Bohland berichtet aus dem Nigerdelta über die Verseuchung durch ausgelaufenes Öl, über Entschädigungsforderungen an die Ölkonzerne und über eine der diversen Rebellengruppen.

WS

7
Uganda / LRA

Beitrag über den Dokumentarfilm "Wrong Elements" von Jonathan Littell, über ehemalige Kindersoldaten der LRA-Bande.

ttt

5

 Nahost 

Irak

Die irakische Armee zieht massiv Truppen bei Falluja zusammen. Die Bewohner werden aufgerufen, die Stadt zu verlassen oder weiße Fahnen aufzuziehen. Bei BBC und CNN Berichte über die bevorstehende Offensive. Bei AJE dann in der Nacht aktuelle Infos ("Breaking News") und Berichte, nachdem Premier Abbadi verkündet hat, die Offensive zur Befreiung der Stadt aus der Hand von ISIS habe begonnen.

A,B,C

zus.14

         

Daesh  (ISIS)

Auch in der TS eine Meldung über die neue Audiobotschaft.

TS 1/2

Syrien

AJE berichtet über Luftangriffe in der Umgebung von Aleppo, u.a. auf die einzige Verbindungsstraße ins Rebellengebiet ("Castello Road"). - PressTV berichtet über ein Ultimatum von diversen Rebellengruppen, die ein Ende der Luftangriffe verlangen. - Beide Sender berichten über einen Besuch von US-General Joseph Votel bei Rebellengruppen im Norden des Landes. Bei PressTV wird der Besuch ohne Genehmigung der Regierung scharf kritisiert. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,P

zus.5

Libyen 

"Ein bisschen Hoffnung im Chaos" - Bericht von Volker Schwenck und Kurt Pelda über das Chaos in Libyen und die Versuche des Diplomaten Martin Kobler, die zerstrittenen Gruppen zu einer Einheitsregierung zusammenzubringen. Zu sehen ist auch ein Besuch in einem Abschiebelager für abgefangene afrikanische Flüchtlinge, die eigentlich nach Europa wollten.

WS 7

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Mehr zur Ermordung von Mullah Mansour durch eine US-Drohne in Pakistan. Bilder des brennenden Autos, in dem der Taliban-Chef unterwegs war. Die pakistanische Regierung protestiert gegen die Verletzung ihrer Souveränität. 

A,Sky,arj,TS,E zus.11
         

                                                                                                           erstellt am 23.5.16  um 21:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.