Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 4.9.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Erneut Unruhen in Bujumbura, mindestens vier Tote und zahlreiche Festnahmen. Infos von dort von Patricia Huon, einige Fotos.

JA 3
Nigeria

Im "Journal Afrique" ein Bericht über die letzten Terrorangriffe von Boko Haram in mehreren Dörfern im Norden von Kamerun.

Bei "heute+" ein Beitrag von Timm Kröger über den asymmetrischen Krieg von Boko Haram gegen die Menschen in Nigeria und den Nachbarländern.

Abdullah Kaura Abubakar zieht eine erste Bilanz 100 Tage nach dem Amtsantritt von Präsident Buhari.

JA

ht+

B

2

3

3

 Nahost 
Jemen   

Bei einem Raketenangriff der Houthi-Rebellen auf ein Camp von UAE-Soldaten im Osten des Jemen sind 45 Soldaten aus den Emiraten getötet worden, die dort an der Seite der Saudis eingesetzt werden. Berichte bei AJE, RT und PressTV. - PressTV meldet außerdem weitere saudische Luftangriffe. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,RT,P

zus.6
Jemen   

"CrossTalk: Annihilating Yemen" - Peter Lavelle diskutiert mit Mohammad Marandi, Joseph Kechichian und Catherine Shakdam. (NNA)*

RT 24
         

Irak

Zeina Khodr berichtet aus Bagdad über eine Demonstration gegen die Regierung.

A 2

Daesh  (ISIS)

Meldungen: ISIS hat in Palmyra drei (bzw. sieben) antike Grabtürme gesprengt.

A,B,TS,hj

zus.2

Daesh  (ISIS)

Australiens rechtsextremer Premier Abbott hat erklärt, ISIS sei schlimmer als die Nazis, denn die hätten sich wenigstens nicht ihrer Verbrechen gerühmt. Jüdische Vertreter protestieren gegen den Vergleich. Bei RT weitere dumme Sprüche von Abbott im OT und Einschätzungen von Binoy Kampmark.

RT

3

Syrien  

Putin erklärt, Assad sei bereit, die Macht mit der (zivilen) Opposition zu teilen. -   Einziger Bericht bei Euronews. 

E 1

Libanon   

Paula Slier berichtet über eine neue Guerillatruppe der Kommunistischen Partei des Libanon, die sich zum Kampf gegen ISIS gegründet hat.

RT

3

"Saudi"- Arabien

Der selbsternannte "König" der Familie Saud und sein Außenminister besuchen Obama in Washington. Der betont die "langjährige Freundschaft" zum Terrorregime der Saudis. Bei AJE ein Bericht und Einschätzungen von Marwan Bishara. (Die Pressekonferenz von Außenminister Jubeir wurde live übertragen.) Bericht bei Euronews, Falschmeldung bei der TS. 

A,TS,E

zus.11

Israel / Palästina

Die israelische Regierung will die christlichen Schulen schließen und hat ihnen einen Großteil der Finanzierung gestrichen. Lehrer, Schüler und Eltern protestieren. Bericht von Scott Heidler.

A 3

Amerikas

Guatemala

Nach der Festnahme des Präsidenten und vor der Neuwahl.

A,arj

zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks 

In der ersten Ausgabe des neuen Debattenmagazins "Upfront" spricht Mehdi Hassan mit Edward Snowden und Daniel Ellsberg. (NNA)*  ¤

A 18
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis 

In Heppenheim (Hessen) ist erneut ein Flüchtlingsheim abgebrannt, mehrere Bewohner wurden schwer verletzt. Es ist noch unklar, ob es Brandstiftung war. - Einer der Brandstifter von Salzhemmendorf hat gestanden und behauptet, die Tat zu bereuen. Laut seinem Anwalt war der Mordanschlag ein spontaner Akt und nicht organisiert.

Beitrag über Musiker, die gegen den rassistischen Terror Stellung beziehen. Darunter überraschenderweise auch die völkischen Heimatfreunde von "Frei.Wild".  ¤

TT

aspekte

3

7

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

In Ungarn gehen die Konfrontationen zwischen Flüchtlingen und ungarischen Polizisten weiter. Tausende Flüchtlinge haben sich zufuß auf den Weg nach Österreich gemacht. - Die Leichen der in Bodrum ertrunkenen Flüchtlinge sind nach Kobane gebracht worden und werden dort feierlich beigesetzt. - Hauptthema bei allen Sendern. Hier einige ausgewählte, teilweise dramatische Berichte. (Leider alles noch nicht richtig angesehen.) - Bei Euronews ("Perspectives") auch ein Bericht aus Italien, wo ähnlich wie in Deutschland Nazis Pogromstimmung gegen Migranten machen.  ¤¤

A,Sky

arj,TS,hj,TT,ht+,E

NC

zus.23

zus.27

zus.6

               

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bei "Upfront" einige Zahlen, Fakten und O-Töne zur sog. "Flüchtlingskrise". Brasilien hat zehnmal soviele Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen wie Britannien.  ¤

A

2

      *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 5.9.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.