Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.7.2015           


  Nicht ganz fertig, Links fehlen noch.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Die UPRONA nimmt an der Wahl teil, anders als die anderen Oppositionsparteien. Haru Mutasa spricht bei einer Wahlkundgebung ihren Parteichef Gerard Nduwayo an und fragt, warum.

A

2
Sudan

Bericht über von der Universität von Khartum. 21 Medizinstudenten haben das Studium abgebrochen um sich ISIS anzuschließen. Suche nach Ursachen.

A

2

 Nahost 
Jemen   

Nur bei PressTV und arte Meldungen über andauernde Kämpfe und saudische Luftangriffe.

P,arj

zus.1

Irak

Bei dem schweren Autobombenanschlag von ISIS in Khan Bani Saad sind über 115 Menschen getötet worden. Die Terroristen hatten einen LKW mit mehreren Tonnen Sprengstoff als Eisverkaufswagen getarnt und damit bei der Feier zum Ende des Ramadan eine große Menschenmenge angelockt. Alle Opfer sind Zivilisten, mehrheitlich Frauen und Kinder. Bilder von totaler Zerstörung. Laut ISIS sollten gezielt Schiiten getroffen werden. - Berichte bei allen Sendern, Detailinfos von Nick Paton Walsh bei CNN.   ¤

A,B,C,RT,P

arj,TS,E

zus.11

zus.5

                

Daesh  (ISIS)

Bei "BBC-Newsnight" ein Bericht von Sue Lloyd-Roberts. Sie trifft in London drei junge Yezidi-Frauen, die im Irak einige Wochen von ISIS als Sklavinnen gefangengehalten wurden, bis ihnen die Flucht gelang. Sie erzählen von entsetzlichen Leiden, Serienvergewaltigungen.   ¤

B 8

Syrien  

Erklärung von Cameron zu den britischen Luftangriffen in Syrien, die er sich nun vom Parlament nachträglich genehmigen lassen will. Erneut redet er von "gemäßigten" Islamisten in Syrien, die man unterstützen müsse, und meint damit Al Kaida.

Nur bei arte noch eine Meldung über die Vorwürfe, wonach ISIS andere Rebellen mit Giftgas angegriffen haben soll.

Sky

arj

3

1/2

Iran 

Der "oberste Führer" Khamenei nimmt bei einer Ansprache Stellung zum Atomabkommen und erklärt, die Politik gegenüber der "arroganten US-Regierung" habe sich nicht geändert. Tausende Anhänger rufen "Tod den USA!" und "Tod Israel!".  - Drei Kurzberichte.  Bei AJE außerdem ein Beitrag von Patty Culhane über Obama, der in der Außenpolitik nicht nur gegenüber dem Iran beweist, daß er keine "lahme Ente" ist. 

A,C,E zus.7
         

Israel / Palästina

Andauernde Proteste von afrikanischen Juden gegen Rassismus und Diskriminierung in Israel. Bericht von Imtiaz Tyab.

A 3
         

"Saudi"- Arabien

Das saudische Innenministerium teilt mit, seit Jahresanfang seien über 400 mutmaßliche ISIS-Mitglieder verhaftet worden. Einschätzungen von Adel Darwish (bei AJE) und Alan Johnston (BBC).  (NNA)*

A,B,Sky,TS,E zus.11

Europa

Griechenland 

Varoufakis erklärt, daß die "Reformen" nicht funktionieren werden und als das größte makroökonomische Desaster aller Zeiten in die Geschichte eingehen werden.

"Keiser Report": Einschätzungen und Hintergrundinfos von Max Keiser und Stacy Herbert zur Kapitulation Griechenlands vor den deutschen Banken.  (NNA)*

C

RT

1

12

         
Ukraine

Im Westen der Ukraine gibt es Kämpfe zwischen Polizei und Milizen des "Rechten Sektors", mehrere Tote. Die Faschisten wollen anscheinend die Macht übernehmen, vor allem lehnen sie den Waffenstillstand mit den Rebellen im Osten ab. Bericht von Katrin Eigendorf.

hj

4

Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus 

In mehreren Städten in Australien demonstrieren Nationalisten unter dem Slogan "Reclaim Australia" gegen eine behauptete "Islamisierung" des Landes, also gegen muslimische Immigranten. Zusammenstöße mit antirassistischen Gegendemonstranten.

RT

4

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

"Marley" - Dokumentarfilm von Kevin Macdonald über Bob Marley.  (NNA)*  ¤¤

Text von arte: "Bob Marley liebte Frauen, Fußball sowie Marihuana und war ein überzeugter Anhänger der Rastafari-Bewegung. Er zog seine politische Mission seinen eigenen Kindern vor, pflegte teilweise fragwürdige Kontakte zu Kriminellen und ließ seine Krebserkrankung aus Glaubensgründen zu spät behandeln. All dies zeigt Kevin Macdonald in seinem Dokumentarfilm „Marley“ anhand von Konzertausschnitten, Interviews, teilweise bislang unveröffentlichtem Archivmaterial - und offenbart so eine zutiefst ambivalente Persönlichkeit. Der faszinierende Film lässt keinen Raum für blinde Heiligenverehrung, schafft jedoch ein tieferes Verständnis für einen außergewöhnlichen Künstler."  

"Bob Marley : Uprising Live!" - Mitschnitt des Konzerts in Dortmund vom 13.6.1980  (NNA)*   ¤¤

arte

 

 

arte

139

 

 

57

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                               erstellt am 19.7.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.