Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 6.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Im "Listening Post" eine Meldung über die Sperrung von BBC-Programmen durch die ruandische Regierung.

A 1
Sudan

Der wiedergewählte Präsident Bashir bildet eine neue Regierung. Einschätzungen dazu von Joseph Ochiena. (NNA)*

A

3

Südsudan I

Bericht über eine Initiative in West Equatoria, mehr Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen.  

A

2

Südsudan II

Volker Schwenck berichtet aus Bentiu über den erneut aufgeflammten Bürgerkrieg in den nordöstlichen Bundesstaaten.  

TS

2

 Nahost 

Irak

In der Provinz Anbar rund um Ramadi versuchen Armee und Milizen mit Luftunterstützung mehr Gelände von ISIS zurückzugewinnen. Offenbar schwere Kämpfe mit vielen Toten auf beiden Seiten. Bei AJE Bericht von Imran Khan. Sonst hat kein Sender berichtet, nur bei PressTV eine Meldung. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.    ¤

A 3
         

Daesh  (ISIS) I

PressTV meldet, daß Amazon Online-Ausgaben des ISIS-Propagandamagazins "Dabiq" zum Kauf anbietet. (Inzwischen wurde das Angebot gelöscht.)

P

1/2

Daesh  (ISIS) II

Ausschnitt aus einem Video von Juice Rap News, das die Salafisten parodistisch durch den Kakao zieht.  ¤

RT 2
          
Daesh  (ISIS) III

(Nachtrag vom 4.6.) George Galloway ("Comment"): "Who is really behind Jaish al-Fatah?" - Why didn't the US stop ISIL taking over Ramadi?". Es geht um das Geheimdossier des US-Militärgeheimdienstes DIA von 2012 (siehe Eintrag am 28.5. unter "ISIS#2), in dem detailliert vorhergesehen (bzw. geplant) wurde, wie ISIS große Teile von Syrien und Irak einnehmen würde um dort einen eigenen Staat auszurufen. Galloway zitiert einige Passagen, die den Eindruck erwecken, daß das alles kein Zufall ist, sondern eine exakt geplante und durchgeführte Geheimstrategie zur Neuaufteilung der arabischen Staaten. Galloway stellt auch die Frage (und beantwortet sie), wem das überhaupt nutzen soll. Und Galloway stellt konsterniert fest, daß in den Medien sich fast niemand (außer Seumas Milne im "Guardian") dafür interessiert. Außerdem erwähnt er den Fall in Britannien, wo ein Gerichtsverfahren gegen einen salafistischen Terroristen eingestellt wurde, nachdem bekannt wurde, daß dessen Terrorgruppe von der britischen Regierung als "moderat" gefördert wird.  ¤¤

P

 

24

 

         

Syrien  

AJE berichtet über weitere Geländegewinne der Al-Kaida-Rebellen, die jetzt immer weiter auf Latakia vorrücken. Und ein Bericht über die schweren Zerstörungen in Aleppo nach Luftangriffen der Armee. - Bei PressTV berichtet Mohamad Ali aus den Qalamoun-Bergen über Geländegewinne der Armee. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.7
         
Jemen   

AJE meldet, die saudische Armee habe angeblich eine Scud-Rakete abgeschossen, die von Jemen auf saudisches Gebiet abgefeuert wurde. - Bei PressTV Meldungen über Luftangriffe und Kämpfe, und ein Bericht aus Sanaa von Mohammad al-Attab, vor allem über die von den UN geplanten Verhandlungen. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Krieg

"CIA von innen", Teil 1 : "Die ersten Jahre: Geheimaktionen", und Teil 2 : "Kalter Krieg: Gescheiterte Mission" - Dokuserie von William Karel.  (NNA)*   ¤¤

ZDFinfo 2x44
WikiLeaks    

Im "Listening Post" spricht Richard Gizbert mit Daniel Ellsberg über seine Reaktion auf die Enthüllungen von Snowden und Manning und über die Verfolgung von Wistleblowern früher und heute.

A 9

Afghanistan

In der Provinz Badakhshan haben Talibankämpfer nach massiven Angriffen einen ganzen Bezirk eingenommen. Infos von Nicole Johnston (telefonisch, dazu martialische Bilder aus Propagandavideos der Taliban).

A 2
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Garmisch demonstrieren Tausende friedlich gegen den "G-7"-Gipfel. Nur am Rand kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den schwarzen Blöcken von Autonomen und Polizei.

TS,hj

zus.5

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Kriegsschiffe mehrerer EU-Staaten retten erneut 2500 Menschen aus dem Mittelmeer und bringen sie nach Italien.

E

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 7.6.15  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.