Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.3.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Tschadische Truppen haben die Grenzstadt Damasak eingenommen und dabei angeblich 200 Boko-Haram-Männer getötet. Bericht und Infos von Yvonne Ndege. Bei der BBC spricht Will Ross mit Präsident Jonathan. Der meint, innerhalb eines Monats werde man Boko Haram endgültig besiegt haben. Bei "No Comment" Bilder von Soldaten in Damasak, die ihren Sieg feiern. (Hier sieht es eher so aus, als hätten die Banditen die Stadt kampflos geräumt.)

A,B,Sky,NC

zus.8
         
Somalia

Bei einem US-Drohnenangriff ist ein Anführer von Al Shabab getötet worden.

E 1
 Nahost 

Irak

Meldung: in Tikrit ist ein Massengrab entdeckt worden, vermutlich die Leichen von Soldaten, die im Juni von ISIS massakriert wurden. - Ben Wedeman (CNN) berichtet aus der Nähe von Kirkuk, wo kurdische Kämpfer Dorf für Dorf von ISIS zurückerobern.

A,C

zus.4

Daesh  (ISIS) / Irak

Meldungen, Kurzbericht bei Euronews: ein Untersuchungsbericht des UN-Menschenrechtsrats stellt fest, daß die Verfolgung der Yeziden durch ISIS einen Völkermord darstellen könnte. Außerdem habe ISIS Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit begangen. - Bei PressTV ein Bericht über die Vorwürfe der Unesco gegen ISIS wegen der Zerstörung von Kulturerbe.   ¤

A,P,E

zus.5
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Heftige Kämpfe in Syrte. Mit der "Operation Sunrise" wollen Milizen der Tripoli-Regierung die ISIS-Milizen aus Syrte vertreiben. Redaktioneller Bericht. Außerdem Infos von Hashem Ahelbarra aus Rabat über die erneuten Gespräche zwischen den beiden Regierungen. 

A

4
Jemen   

Kämpfe am Flughafen von Aden zwischen Truppen von Präsident Hadi und Truppen von Ex-Präsident Saleh. Kampfflugzeuge des Ex-Präsidenten greifen die Residenz des Neuen an.

A,Sky,E zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die Zahl der Toten beim Anschlag auf das Museum in Tunis ist auf 23 gestiegen. Neun Tatverdächtige sind verhaftet worden. ISIS hat sich zu dem Anschlag bekannt. Weitere Proteste der Bevölkerung gegen den Terror. Korrespondentenberichte aus Tunis.

A,Sky,E zus.8
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Thomas Fessy begleitet französische Soldaten, die in der Sahara an der Grenze von Libyen und Niger unterwegs sind und gemeinsam mit der Armee von Niger nach Jihadisten suchen.

B 3

Europa

Griechenland / BRD

Noch ein Beitrag über die Kriegsschulden, die die deutsche Regierung sich weigert an Griechenland zurückzuzahlen. Gespräch darüber mit dem Historiker Hagen Fleischer. (sehr erhellend, leider NNA)*   ¤

ktzt

8

Ökologie
Genmanipulation Kapitalismus

Der CSU-Landwirtschaftsminister weigert sich, wie versprochen bundesweit gentechnische Lebensmittel zu verbieten. Gespräch mit Thilo Bode (Foodwatch) darüber, was das mit dem "Freihandelsabkommen" TTIP zu tun hat.

Quer

11

               
Mankind & Humanity

Medien 

Einige Beiträge zur Debatte über einen Fingerzeig von Varoufakis und Jan Böhmermanns Fälschungsenthüllung. (Nach wie vor weiß niemand, welche Version des Videos nun die Realität zeigt. Ich vermute, die mit dem Zeigefinger.) Und darüber, warum solche Lappalien zu solch einer öffentlichen Aufregung führen.   ¤

hj,nam,E

Quer

zus.9

3

         
Interessen

Bremen

Neue Details über die Vorgeschichte des "Anti-Terror-Einsatzes" in Bremen vor drei Wochen. Die angeblich zuverlässigen Informationen über Jihadisten und deren Waffen beruhten offenbar auf den fadenscheinigen Behauptungen einer ziemlich suspekten Frau. Leider keine Angaben dazu, ob aus dieser trüben Quelle auch die Denunziation stammte, wegen der eine Familie von syrischen Christen stundenlang wie Terroristen behandelt wurde.   ¤

b&b

6

Satire, Parodie, Kabarett

Nochmal Jan Böhmermanns wundervoller Beitrag zur Wahrheitsfindung über den Finger des griechischen Finanzministers. (Neo Magazin Royale)  ¤¤

ZDFneo

11

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                   erstellt am 20.3.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.