Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 12.3.2015           


   Heute wieder mal fast nur Stichworte. So viele spannende und wichtige Stories. Und keine Zeit.

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Generalstreik. (Details nicht verstanden. NNA)*

JA 2
Somalia

Hamza Mohamed berichtet aus Bossasso über die Todesstrafe in Somalia.  (NNA)*   ¤

A

3

         
Südsudan

Folgen des Ölpreisverfalls für das Land.  (NNA)*

A

3

          
Nigeria

Zwei Meldungen, daß ISIS den Beitritt von Boko Haram akzeptiert hat.

A,P

zus.2

Afrika : Okkultismus

In Tansania sind über 200 "traditionelle Heiler" und "Hexendoktoren" verhaftet worden, um weitere Morde an Albinos zu verhindern, deren Körperteile von den Wunderheilern benutzt werden.  (NNA)*   ¤

Sky

3
 Nahost 

Irak

Tikrit anscheinend kurz vor der Einnahme durch Armee und Milizen. Infos und Berichte bei allen internationalen Sendern, jetzt auch frische Bilder. BBC und PressTV berichten, daß ISIS Granaten mit Chlorgas für Straßenbomben einsetzt. PressTV meldet, daß bei einem US-Luftangriff bei Ramadi 22 irakische Soldaten getötet wurden. - Berichte auf deutsch nur bei Euronews. - Im Detail NNA)*   ¤

A,B,C,Sky,P,E

zus.23

              

Daesh  (ISIS)

Über mehrere westliche ISIS-Selbstmordattentäter in Ramadi, darunter der Australier "Jihadi Jake".

Der Mann im letzten ISIS-Video, der ein Kind einen Gefangenen erschießen läßt, soll der Halbbruder von Mohamed Merah (Attentäter von Toulouse) sein.

ISIS setzt im Irak offenbar Granaten mit Chlorgas für Straßenbomben ein. Bilder bei BBC und PressTV.   ¤

Sky

E

B,P

1

1

1

Syrien  

Hilfsorganisationen werfen den UN vor, die Zivilisten in Syrien im Stich zu lassen. Das Land versinkt buchstäblich in Finsternis. Diverse Berichte. Aufwühlend die Bilder bei RTL von kranken Kindern in Lumpen. Bei Sky News Anmerkungen von Jan Egeland (norwegischer Flüchtlingsrat). Im heute-journal berichtet Uli Gack über die desolate Lage der assyrischen Christen im Nordosten in Hasakah.

Bei der BBC ein Bericht von Quentin Sommerville über Briten, die im Nordosten Syriens gegen ISIS kämpfen.

Am Rande Meldungen über die Kämpfe im Nordosten Syriens. ISIS hat dort eine Offensive zur Eroberung der Stadt Ras al-Ayn begonnen, die aber bisher von kurdischen Kämpfern abgewehrt wurde.   ¤

A,B,Sky,P,
R,arj,TS,hj,E

zus.26
               

Israel / Palästina

Über den Wahlkampf in Israel. Netanjahus Likud in Umfragen hinter der Arbeitspartei.

arj 5
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Über Saif al-Islam Gaddafi, den die libysche Regierung nicht an den ICC übergeben will.  

RT

3

"Saudi"- Arabien

Über die diplomatische Krise zwischen Schweden und den Saudis.  

arj

2

Asien

Bangladesh

Einsturz einer Zementfabrik, über 100 Arbeiter verschüttet.  

A,E zus.3

Europa

Griechenland / Satire, Parodie, Kabarett

Christoph Süß erklärt als klassischer griechischer Chor in gesetzten Versen die aktuelle Finanztragödie. Nicht wirklich verständlich, aber wunderschön!   ¤

Quer

5

          
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune I

Über die Ausbeutung von jugendlichen ("illegalen") Flüchtlingen in Italien.   (NNA)*   ¤

arj

3

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune II

Im "kulturjournal" Beitrag über Samir Yusuf Omar. Die Läuferin aus Somalia wollte bei Olympia teilnehmen, ist aber beim Untergang ihres Flüchtlingsbootes im Mittelmeer ertrunken. Reinhard Kleist hat ihre Geschichte als Comic erzählt, "Der Traum von Olympia".   ¤¤

NDR

5

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Zum Tod des Schriftstellers (satirische Fantasy) Terry Pratchett ein Nachruf und ein Gespräch von 2012 über selbstbestimmtes Sterben. (Ich kannte den Mann und seine Bücher überhaupt nicht. Offenbar eine große Lücke.)   ¤

B,ktzt

zus.10

Bremen

An dem falschen Terrorverdacht gegen eine syrische Familie soll nun ein "Zahlendreher" beim Nummernschild ihres Autos schuld gewesen sein. 

b&b

4

Wissenschaft I

Auch Jupitermond Ganymed hat einen Wasserozean unter der Eiskruste.

B

2

Wissenschaft II

Über das geologische "Zeitalter des Menschen" und wann genau es begonnen hat. (Meine Ansicht: mit dem Ende der Eiszeit vor 11.000 Jahren.)  (NNA)*

B

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 13.3.15  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.