Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 13.9.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

In Jonglei soll die Armee Zivilisten vom Murle-Stamm bedroht und getötet und Häuser geplündert haben. Anna Cavell berichtet aus Pibor.

A

2
ZAR

Die frühere Rebellenorganisation Seleka ist offiziell aufgelöst worden. Infos aus Bangui von Hippolyte Donossio. Und ein Bericht über die andauernden Kämpfe im Westen des Landes zwischen Soldaten des Ex-Präsidenten und Seleka-Soldaten.

JA

4
 Nahost 

Syrien  

In Genf verhandeln USA und Rußland weiter über ein Abkommen zur Zerstörung der syrischen Chemiewaffen. Diverse Berichte.

Ban Ki Mun spricht (angeblich versehentlich) offen über seine privaten Ansichten. Er meint, "Er" (Präsident Assad) habe zahlreiche Verbrechen gegen die Menschheit begangen. (OT bei AJE)

Von den aktuellen Kämpfen und Bombardierungen gibt es mal wieder ein paar Rebellenvideos. Bei CNN und "No Comment" Bilder aus Ariha (in der Gegend von Idlib), bei "NC" auch Bilder von Kämpfen in Maaloula.

Bei CNN Infos von Arwa Damon zur Situation der Christen in Syrien und über die Kämpfe in Maaloula. Weiter keine Angaben über Tote und Schäden in dem Ort. Immerhin interessiert sich CNN für die Christen in Syrien, im Gegensatz zu sämtlichen deutschen Sendern.

"Time" hat Fotos von einer weiteren Enthauptung von Gefangenen durch Al-Kaida-Rebellen veröffentlicht, vom 31.8. aus der Nähe von Aleppo. CNN zeigt die Bilder und bringt Infos von Bobby Ghosh (Herausgeber bei "Time"). Auch bei PressTV werden die Bilder gezeigt, sonst nirgends.  ¤

Laut HRW hat die Armee Anfang Mai in Baniyas und al-Bayda Massaker verübt, wie es damals die Rebellen behauptet hatten. Angeblich wurden etwa 250 Menschen ermordet. - Bei AJE ein Bericht von Hashem Ahelbarra darüber, der offenlässt, ob die Opfer Zivilisten oder Kämpfer waren. Auch ansonsten sehr stark propagandistisch gefärbter und sehr allgemeiner Bericht.

PressTV meldet zunehmende Kämpfe zwischen den verschiedenen Fraktionen der Rebellen. Ein Bericht über die Sorgen der syrischen Christen. Dann ein Bericht aus der Türkei, wo der Staatsanwalt in Hatay sieben Mitglieder der Al-Nusra-Front wegen des Besitzes von Sarin angeklagt hat.   ¤¤

    Insgesamt heute über Syrien 25 Stücke mit zusammen 63 Minuten. 

A,B,C,Sky

P

arj,TS,hj,TT,E

NC

 

 

 

zus.34

zus.9

zus.18

2

 

 

 

               

Syrien / Demos 

In Saada (Jemen) Demo gegen den Krieg und gegen Israel und USA.

P

1/2

Irak 

Meldungen: bei zwei Bombenexplosionen vor einer Moschee in Baquba werden über 30 Menschen getötet, alles Gläubige, die an einem gemeinsamen Gebet von Schiiten und Sunniten teilgenommen hatten.   ¤

A,P

zus.1
 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

Bei AJE Infos vom unbekannten Korrespondenten in Kairo über die Kämpfe im Sinai. - Im ganzen Land große friedliche Demonstrationen der Mursi-Anhänger. Die ungenannte AJE-Korrespondentin fragt Anwohner in Kairo, ob sie wegen der ständigen Demos genervt sind. PressTV meldet Demos und Zusammenstöße mit Polizisten.

A,P zus.5

Asien

Philippinen

Jamela Alindogan berichtet weiter über den massiven Aufmarsch der Armee gegen Kämpfer der MNLF (Moro-Islamisten) in Zamboanga. Bisher sollen etwa 20 Menschen getötet worden sein.

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Al-Kaida-Chef Ayman al-Zawahiri veröffentlicht eine neue Audiobotschaft, in der er seine Anhänger zu vielen kleinen Anschlägen in den USA auffordert. Einschätzungen dazu von Richard Barrett (Al-Kaida-Experte der UN).

A,E zus.6

Afghanistan

In Herat greifen fünf Taliban-Kämpfer bzw. Selbstmordattentäter das US-Konsulat an. In den Berichten heißt es noch, es sei außer den Angreifern nur ein afghanischer Soldat getötet worden. Später ist von insgesamt 19 Toten die Rede.

A,E zus.3
Mankind & Humanity

Medien

Bericht über eine neue ekelhafte Hasskampagne der "BILD" gegen Griechenland. Dabei werden den Parteien (inklusive der Linken) angebliche antigriechische Hetzplakate untergeschoben ("Diese Wahl-Plakate würden wir gerne sehen!"), die in Griechenland wiederum viele Leute für echt halten.

arj

3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Von der "heute-show" habe ich nur den Außeneinsatz von Albrecht Humboldt in Duisburg aufbewahrt, und nur wegen des Statements eines vorbeikommenden Arbeitslosen, der mal eben die Wahlabstinenz des Prekariats begründet und die Wahlaufrufe der Parteien an die Deklassierten und Ausgegrenzten "hochgradig zynisch" nennt. Da stimmt jedes Wort. 

ZDF

6

                                                                                                             erstellt am 14.9.13  um 20:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.