Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 15.4.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire   

Haru Mutasa berichtet, daß in manchen Vierteln von Abidjan jetzt die Gbagbo-Anhänger flüchten, aus Angst vor Plünderern oder den angeblich rachwütigen Ouattara-Soldaten.  

Interessantes im Bericht von Ulrike Dässler (arte): Ouattara besichtigt den Präsidentenpalast. Die Kriegsschäden halten sich in Grenzen, im Keller lagern Hunderte Kisten mit Waffen und Munition, offenbar schon seit vor der Intervention. Und ein Großteil der Kisten stammt aus Israel. (Rassisten halten eben zusammen.) 

Bei TV5 Infos von Ange Herman Gnanih: Charles Blé Goudé ist noch immer auf freiem Fuß. Ein Bericht über die Straßenkontrollen der Armee in Abidjan. Und ein Gespräch mit der kanadisch-ivorischen Journalistin Osange-Silou Kieffer.   ¤

A,arj,JA

 

zus.16

 

       
Nigeria      

Allgemeiner Bericht zur Präsidentenwahl.

E

1

Burkina Faso 

Infos über eine Meuterei der Präsidentenwache in Ouagadougou.

arj,JA

zus.2
 Die arabische Revolution 

Libyen 

In den meisten Berichten geht es um die Kämpfe in Misurata bzw. um die Diskussionen in der Nato und mit Rußland über das weitere Vorgehen.

Es gibt übereinstimmende Zeugenaussagen, daß die libyschen Truppen in Misurata illegale Streumunition (Clusterbomben) einsetzen. Bilder von gefundenen Projektilen, die u.a. in Spanien hergestellt wurden. Infos dazu von Fred Abrahams (HRW).  ¤

Ben Wedeman berichtet wieder aus Ajdabiya.

Anita McNaught berichtet aus Tripoli über den Stillstand der Wirtschaft durch den Krieg.

"No Comment" mit Bildern aus der Hölle von Misurata.  ¤

  Insgesamt 11 einzelne Beiträge, etwa 32 Minuten.          Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 15.4.     

A,B,C

arj,E

NC

zus.25

zus.5

2

       

Syrien

Wieder Demonstrationen gegen die Regierung in mehreren Städten. Bericht von Rula Amin über die Proteste in Daraa. CNN zeigt einige YT-Videos von den Protesten. Ein Film zeigt brutale Gewalt von Polizisten gegen am Boden liegende Gefangene. Dazu Angaben über Folter (Elektroschocks) gegen inhaftierte Gefangene. Gespräch mit dem Oppositionsaktivisten Malik al-Abdeh.   ¤

A,B,C,E

zus.23
       
Algerien   

Präsident Bouteflika kündigt im TV weitgehende Verfassungsreformen an.

E 1

Jordanien

In Amman demonstrieren einige Tausend Leute friedlich für Reformen. - In Zarga gibt es blutige Zusammenstöße zwischen Regierungsanhängern und einer islamistischen Gruppe.

A

1/2

Amerikas

Bolivien   

Seit 9 Tagen streiken Arbeiter für eine generelle Lohnerhöhung. Bei Straßenblockaden kommt es zu Gewalttätigkeiten. Bericht von Matia Kabiza.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak 

Bericht von Jane Arraf zu den Vorfällen in Camp Ashraf. Ein Video der "Volksmujahedin" zeigt die Leichen von 28 Personen, die dort angeblich von irakischen Soldaten erschossen wurden. Die Regierung vermutet aber, daß sie von den Volksmujahedin selber getötet wurden.

A

3

Israel / Palästina

Berichte zum Mord an Vittorio Larigoni. Darin auch Bilder aus dem Video der Entführer. Die beiden "offiziellen" Salafistenorganisationen behaupten, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Larigoni wurde vor Ablauf des Ultimatums ermordet.   ¤

A,E,arj zus.3
       
Ökologie
 Energie / Entropie 

Nochmal komplett die Podiumsdiskussion in Rodenkirchen über die Zukunft des AKW Unterweser in Esenshamm. (siehe Gestern) (NNA)*  ¤

OK

175

Natur und Umwelt, Waldzerstörung, Raubbau

In Nepal werden die Bergwälder rapide abgeholzt. Korruption und schwache Verwaltung, die Armut der Bevölkerung, der Landmangel werden als Ursachen genannt. Die unersetzlichen Schutzwälder werden zu Brennholz, im besten Fall zu Bauholz. Es gibt immer mehr Bergrutsche. Bericht von Subina Shresta.   ¤

A

3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" hält sich mit FDP-Witzen auf. Ich kann's nicht mehr hören. Seit sogar der Satiregipfler Nuhr auf die Blinddarmpartei einprügelt glaube ich an ein Ablenkungsmanöver. Merkel und ihre Kumpane lachen mit.

ZDF

 - -

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 16.4.11  um 15:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.