Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 9.2.2011           


Heute mit großen Lücken und ohne Links, dafür aber mit ein paar Fehlern. Guckt euch halt die Videos an. Wird noch vervollständigt.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Nordafrika / Arabien
Ägypten  Die Revolution weitet sich aus.   ¤¤¤

Habe heute keine Zeit zum Schreiben. Die Zusammenfassung wird später nachgetragen. (oder auch nicht.)

Was am Tag geschehen ist nachlesen beim Ägypten-Ticker.

 

 

 

 

 

A

B,C,Press

n,R,ht,TS,TT

hj

arj,E

auslandsjnl.

Zapp

ktzt

NC

zus.93

zus.70

zus.9

4

zus.15

zus.25

8

15

2

               
Ägypten II 

Inside Story: "The tool for revolution?"   (NNA)*   ¤

A 25
Ägypten III 

"Egypt: Seeds of Change" - Film von Elizabeth Jones. Beobachtungen in zwei Wochen Revolution, eine Gruppe von jungen Aktivisten begleitend. Unbedingt ansehen!  (P+P)   ¤¤¤

A 25
   

Tunesien    

Stephan Merseburger und Nazanine Moshiri berichten über die politische Entwicklung, über immer noch nicht freigelassene politische Gefangene, über unzufriedene Bürger.   ¤

ht,A zus.5
Algerien   

Meldung: in Chrea hat sich wieder ein junger Mann aus Protest gegen Polizeiwillkür selber verbrannt

Press 1

Jordanien

Über die neue Regierung (unter Marouf Bakhid) und ihre Pläne. 

E

1

Arabien

Empire: "The End of Pax Americana?" - Was das alles für die Supermacht bedeutet, diskutiert Marwan Bishara mit Rashid Khalidi (Autor u.a. von "Sowing Crisis"), Seymour Hersh und Thomas Pickering (Ex-US-Botschafter). Vielleicht der wichtigste Beitrag des Monats. Merkenswert Bisharas Schlußwort: "Ich werde ab nun jeden, der verbündete Diktatoren "gemäßigt" nennt, als Heuchler und Ignoranten, als ignoranten Heuchler bewerten.   (NNA)*   ¤¤

A

25
   
Afrika
Kongo (DRC)   

"Blood in the Mobile"     (10 Minuten am Schluß fehlen.)  (NNA)*

arte

(42)

Cote D'Ivoire  

Aktualisierter allgemeiner Lagebericht.

B

2

Gabun    

(NNA)*

JA

 

Amerikas

Haiti         

Riz Khan: "Haiti's shaky democracy "   (NNA)*

A

25
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

"Weltmacht WikiLeaks - Krieg im Internet" - Doku von Ralf Hoogestraat  (NNA)*

ARD 44

Pakistan 

Kamal Hyder berichtet über den schärfer werdenden Streit mit den USA über die Festnahme des "Diplomaten" Ramon Davis, der zwei Männer erschossen hat.

In Mardan (Nordwesten) tötet ein jugendlicher Selbstmordattentäter über 20 Soldaten in einer Kaserne. Infos von Aleem Maqbul und Javed Rana.

A

Press,B

3

zus.5

Irak 

Jane Arraf berichtet über Proteste in einem Vorort von Bagdad. Die Leute sagen, die Regierung tut nichts für sie, seit dem Krieg liegt die Infrastruktur am Boden.

In Kirkuk explodieren drei Autobomben, offenbar gegen Polizeieinrichtungen gerichtet, 7 Menschen werden getötet, 70 verletzt. Die dritte Explosion hat ein Kameramann festgehalten.

A

 

A,B,E,NC

2

 

zus.6

Israel / Palästina

(NNA)*

(NNA)*

A

Press

?

?

     
Mankind & Humanity

Rassismus , Nazis    

Über den Trash-Kinofilm "Iron Sky".

ktzt

5

Nahrung und Hunger     

Über die weltweite Preisexplosion bei Nahrungsmitteln und die Sorge vor weiteren Aufständen. 

E

2

Kapitalismus / ÖL

Zu den WikiLeaks-Enthüllungen über die wahre Größe der Ölvorräte von Saudi-Arabien (40 Prozent weniger als behauptet).   ¤

A,C

zus.6
   

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 10.2.11  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.