Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 24.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Somalische Piraten haben zwei Schiffe mit deutschen Seeleuten gekapert.

TT

3

Guinea    

Mehr über die blutigen ethnischen Unruhen, die durch Gerüchte über eine Vergiftung von Condé-Anhängern ausgelöst wurden und zur Verschiebung der Stichwahl führten. Condés Sprecher ermahnt die Leute zur Ruhe und erinnert an die Folgen von ethnischen Unruhen z.B. in Ruanda.     ¤

arj

2

Benin

Die UN schicken Flugzeuge mit Hilfsgütern in das großenteils überschwemmte Land.

B

1

Amerikas

Haiti       

Ausbreitung der Choleraepidemie, über 250 Tote, etwa 3000 Infizierte. Engagierte Reportagen von Sebastian Walker und Craig Mauro über die Angst der Menschen und die Anstrengungen von Medizinern zur Bekämpfung der Seuche.   ¤

TS,E,A,B

zus.17
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks    The Secret Iraq Files  

Bei Al Jazeera drei weitere Themenabschnitte aus den Iraq Files: 
"The Iraqi Prime Minister", über die Beschuldigungen gegen Maliki, 
"The Iranian Files", über Einmischungen des Irans im Irak,
und "Air Power" über bisher unbekannte hohe zivile Verluste bei US-Luftangriffen.   ¤

Interviews mit Coleen Rowley (Ex-FBI-Agentin und Geheimnisaufdeckerin): Infos wie die von WikiLeaks hätten den 11.9. verhindern können, 
und mit Marwan Bishara über Folgerungen für die künftige Berichterstattung, die Forderung nach einem Tribunal gegen die Kriegstreiber und die Kriegsdrohungen gegen den Iran.

Bei CNN eine (immerhin recht deutliche) Zusammenfassung der Berichte. Und das sehr kurze Interview von Atika Schubert mit Julian Assange, der sich keine Fragen über sein Privatleben stellen lassen wollte.

Nur noch kurze Berichte in den deutschen Nachrichten, über Reaktionen in Bagdad und London.

A

 

A

 

 

C

TS,E

zus.15

 

zus.8

 

 

6

zus.3

   

Irak 

In den WikiLeaks-Dokumenten wird der schiitische Premier Al-Maliki belastet. Er soll jahrelang im Kampf gegen politische Gegner eigene Polizeieinheiten beauftragt haben.

A,TS

zus.6
   

Israel / Palästina

Über die israelische Alibi-Untersuchung des Flottillen-Massakers. Ein General sagt aus, die israelischen Piraten hätten über 300 scharfe Schüsse auf die Passagiere abgegeben.

Bei einer Synode der katholischen Kirche in Rom wird der israelische Mißbrauch des biblischen Mandats ("auserwähltes Volk") deutlich kritisiert. Der Papst fürchtet einen Exodus der Christen aus dem Nahen Osten. - Dazu auch ein Bericht von Nadim Baba aus Gaza über die Gemeinde der orthodoxen Christen.

Uri Schneider berichtet über die Empörung bei den palästinensischen Israelis über den in Zukunft verlangten Treueschwur auf den "jüdischen" Staat. Auch linke israelische Juden verurteilen solche rassistischen Entwicklungen.   ¤

E

A,E

arj

1

zus.5

3

Europa

BRD /  Korruption

Die gelbe Koalition beschließt, die energieverschwendende Industrie auch weiter mit subventioniertem Billigstrom zu versorgen. Dafür sollen wieder die Raucher mehr Steuer bezahlen.

TS

3

BRD /  Mietwucher

In Hamburg wächst der Protest gegen den Mangel an Wohnungen. Viele Wohnungen werden aus Profitgründen leerstehen gelassen oder als Büros an Firmen vermietet. - In Einem irrt Maria Gresz: "Ein Grundrecht auf Wohnen gibt es leider nicht." Aber sicher doch!   ¤

Spiegel-TV (RTL)

13

Italien

"Brückenbau nach Sizilien" - Bericht von Ralph Gladitz über den wachsenden Widerstand der Bevölkerung gegen Berlusconis Prestige-Projekt einer naturzerstörenden und erdbebengefährdeten Riesenbrücke nach Sizilien.

WS

8

Ökologie
Wale

Freilebende Delfine in Australien haben von einem freigelassenen Zirkus-Delfin gelernt, wie man auf der Schwanzflosse über Wasser läuft.

A

1

   
Mankind & Humanity

Religionen

Mehr über den massenhysterischen Fenstersprung in Frankreich. Er soll angeblich mit einem Voodoo-Ritual zu tun gehabt haben.

A

1
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Folge 2 der "Mappus Show"

Extra 3

1

Astronomie

"Nachrichten aus der Tiefe des Alls II" - Prof. Dieter Breitschwerdt über Astrophysik im 21. Jahrhundert.  (News & Stories)   (NNA)*

sat1

45

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 25.10.10  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.