Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 22.1.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.2.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Malcolm Webb berichtet aus Sake über die andauernden Gefechte zwischen Armee und M23 in der Gegend. Dabei geht es auch um die Kontrolle über die dortigen Coltan-Minen.

A 2
 Nahost 

Syrien

Inzwischen etwa 5000 Tote durch die Erdbeben. Im Rebellengebiet kommt von der Türkei aus weitere internationale Hilfe an, im Regierungsgebiet landen Flugzeuge aus den Emiraten mit Hilfsgütern.

A,C zus.7
         
Türkei

Inzwischen mehr als 23.000 Tote. Wachsende Wut auf die Regierung, wegen mangelnder Hilfe und wegen der Verantwortung für die unsicheren Neubauten.  ¤

A,C,TS zus.9

Israel / Palästina

Meldung: bei (??) im besetzten Palästina greifen Nazisiedler einheimische Bauern an und ermorden einen jungen Mann. - In Tel Aviv demonstrieren erneut zehntausende Israelis gegen die rechtsextreme Regierung. Bei arte berichtet Uri Schneider über die Proteste von Kulturschaffenden.

A,arj zus.3

Amerikas

Peru

Im "Listening Post" ein Beitrag über Perus Medien. Die meisten befinden sich in der Hand der reichen Machtelite, für sie sind die Anhänger des linken Präsidenten Castillo, die seit zwei Monaten gegen dessen Absetzung protestieren, nichts als "Terroristen". Einzelne Journalisten, die es wagten, die Märchen der Polizei über die bei den Protesten Getöteten zu hinterfragen, wurden entlassen.  ¤

A

11

           
USA

Die US-Luftwaffe hat im Nordwesten Kanadas auf Anforderung von Kanadas Regierung ein weiteres unidentifiziertes Flugobjekt abgeschossen. Die Form des Gerätes wird als "zylindrisch" beschrieben, die Flughöhe erneut ca. 12.000 Meter. Auch hier bisher keine Hinweise auf Herkunft und Einsatzzweck. Infos aus Washington von Rosiland Jordan.

A,C zus.7

Europa

Ukraine

Heute nur bei CNN ein paar Infos zur Lage an der Ostfront.

C 3
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Ein Bericht über den Kampf gegen die weiterhin kaum kontrollierten Waldbrände in Chile.

A

3

         

                                                                                                     erstellt am 12.2.23  um 17:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.