Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 22.1.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Al-Shabab-Terroristen haben das Büro des Bürgermeisters von Mogadishu angegriffen. Bei Bombenexplosionen und Gefechten wurden sechs Zivilisten und alle sechs Angreifer getötet. Bei AJE Infos aus Mogadishu von dem Journalisten Mohamed Gabobe.

A,C zus.3
Sudan

In den letzten Monaten sind mehr als 100.000 sudanische Kriegsflüchtlinge aus Äthiopien in die Region Blue Nile zurückgekehrt. Dort bereitet die Versorgung der Leute einige Probleme. Haitham Aweet berichtet aus einem Aufnahmelager in Kurmuk.

A

2

           
Äthiopien

Die eritreischen Truppen ziehen jetzt offenbar doch aus Tigray ab. Videos zeigen einen Konvoi von LKW und Bussen voller Soldaten mit eritreischen Fahnen.

JA 1/2
 Nahost 

Iran

Nachdem die EU die iranischen "Revolutionsgarden" als Terrorgruppe einstufen will, droht Irans Regierung damit, "als Vergeltung" aus dem Atomwaffensperrvertrag auszutreten. Iran war 1968 einer der ersten Unterzeichnerstaaten. Meldung bisher nur bei PressTV.

P

1

Israel / Palästina

Premier Netanjahu hat, wie vom obersten Gericht angeordnet, seinen korrupten Innenminister, den rechtsextremen religiösen Fanatiker Aryeh Deri, entlassen. Er soll aber seinen Titel als Vizepremier behalten. Bei AJE ausführliche Infos von Imran Khan und Einschätzungen von Akiva Eldar. Bei CNN berichtet Hadas Gold aus Jerusalem. Bei der Tagesschau eine Kurzmeldung.

A,C,TS zus.12

Europa

Ukraine

Heute kaum Kriegsberichte. Euronews meldet, daß Russland seine Angriffe in der Gegend von Zaporizhzhia verstärkt. - Bei der BBC berichtet Andrew Harding aus der Stadt Lyman, die vor drei Monaten von der Ukraine zurückerobert wurde. Jetzt kehren einige Bewohner, gegen den Rat der Behörden, in die weitgehend zerstörte Stadt zurück. Es gibt immer noch russische Raketenangriffe, und die Front liegt nur wenige Kilometer entfernt.  ¤

B,C zus.4

                                                                                                      erstellt am 23.1.23  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.