Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 1.1.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Meldung nur bei PressTV: "von den Saudis angeführte Kräfte" haben im Grenzgebiet mehrere Orte mit Artillerie beschossen und mehrere Zivilisten getötet. Keine weiteren Details.

P

1

Syrien / Israel

Israels Luftwaffe hat erneut den internationalen Flughafen von Damaskus bombardiert. Mehrere syrische Soldaten wurden getötet, und wegen der Schäden wurde der Flughafen geschlossen. Hintergrundinfos und Einschätzungen von Rami Khouri.

A 4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Afghanistan

Gespräch mit dem Terrorismusexperten Douglas London (Ex-CIA), demzufolge sich unter dem neuen Talibanregime wieder zahlreiche islamistische Terrorgruppen in Afghanistan ausbreiten, einige mit Verbindungen zu Al Kaida. 

C 5

Afghanistan

In Kabul sind bei einem ISIS-Bombenanschlag mindestens 14 Menschen getötet worden.

A,C zus.1

Amerikas

Brasilien   

Luiz Inácio Lula da Silva ist in Brasilia als neuer Präsident vereidigt worden, zu seiner insgesamt dritten Amtszeit. Er kündigt die Wiederherstellung des Rechtsstaats, die Wiedereinführung der Sozialprogramme, den Kampf gegen Gewalt, Korruption und Diskriminierung und das Ende der Abholzung an. Vor dem Parlament wird Lula von zigtausenden jubelnden Brasilianern begrüßt. Lulas Vorgänger, der Faschist Bolsonaro, ist nicht zur Amtsübergabe erschienen sondern nach Florida geflogen, offenbar um einer Strafverfolgung zu entgehen.  ¤

A,C,ht,TS,E

zus.20
           
Mexiko

In Ciudad Juarez haben bewaffnete Banditen das Gefängnis angegriffen, zehn Wärter und vier Gefangene getötet und 24 Gefangene befreit

A,C,E zus.2
         

Europa

Ukraine

Auch am Jahreswechsel setzt Russland seine Terrorangriffe auf ukrainische Städte fort, jetzt wieder mit Kamikazedrohnen und ohne größere Schäden - die meisten wurden abgefangen. Russlands Armee behauptet, die Raketenangriffe auf Kiew am Vortag hätten sich gegen eine Drohnenfabrik gerichtet. Die angeblichen "Hochpräzisionswaffen" waren in der Nähe von Wohnblocks und einem Hotel in die Erde eingeschlagen. - Die Armee der Ukraine behauptet, am Silvestertag mehr als 700 russische Soldaten getötet zu haben, zunächst ohne weitere Details.   ¤ 

A,B,C,ht,TS,E

zus.10
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Extremer Dauerregen und Überschwemmungen in großen Teilen von Kalifornien.

A,C zus.3

                                                                                                       erstellt am 2.1.23  um 14:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern

   Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.