Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 13.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 28.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Auch Südsudan will 750 Soldaten zur Verstärkung der internationalen Eingreiftruppe gegen die M23 schicken.  - Ein Rückblick von Malcolm Webb auf die Konflikte im Ostkongo in diesem Jahr, mit Einschätzungen u.a. von Reagan El Miviri.

A

5
           
Sudan

Die dritte Reportage aus den Nubabergen, über Forderungen, Ex-Präsident Bashir für seine Menschheitsverbrechen vor Gericht zu stellen.

JA

4

           
Äthiopien

Die Flugverbindung zwischen Addis Abeba und Mekelle (Tigray) ist wieder aufgenommen worden, die Lage normalisiert sich offenbar. (Auch wenn man von der angekündigten Entwaffnung der TPLF noch nichts hört.)

A

3

         
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die Kriegsminister Syriens, der Türkei und Russlands treffen sich in Moskau. Hintergrundinfos von Alexey Khlebnikov (Russland-Experte).

A 2
         

Israel / Palästina

In Israel soll morgen Netanjahus neue rechtsextreme Regierung antreten. Netanjahus Likud-Partei kündigt an, der Ausbau der illegalen israelischen Siedlungen im besetzten Palästina sei das wichtigste Vorhaben. Das Parlament hat ein Gesetz beschlossen, durch das der Faschist und künftige "Sicherheitsminister" Ben Gvir weitreichende Vollmachten über Israels Polizei bekommt. Infos aus West-Jerusalem von Sara Khairat.

A 2

Europa

Ukraine

Die Russen beschießen die Stadt Kherson weiter massiv mit Artillerie. Die Behörden rufen deshalb die Bevölkerung auf, die Stadt zu verlassen. - Angeblich haben ukrainische Truppen bei Kreminna in der Region Luhansk mit einer weiteren Gegenoffensive begonnen. - Im ZDF berichtet Anne Brühl aus dem Grenzgebiet zu Belarus über die Befürchtungen, daß Russland erneut von dort aus einmarschieren könnte.  ¤

A,B,C,arj,h+,E

zus.15

                                                                                                      erstellt am 29.12.22  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.