Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 13.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 27.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Auch nach dem angeblichen Abzug der M23 aus Kibumba werden die geflüchteten Bewohnern erstmal nicht aus den Lagern bei Goma dorthin zurückkehren.     

JA

3
           
Sudan

Der zweite Teil der Reportagereihe aus den Nubabergen. Auch nach dem Friedensabkommen gibt es weiter Angriffe von arabischen Milizen auf die Bevölkerung.

JA

4

           
 Nahost 

Iran

Präsident Raisi droht "Feinden der islamischen Republik", ihnen werde kein Mitleid zuteil werden. Gemeint sind u.a. die etwa 20 zum Tode verurteilten Demonstranten.  

E 1
         

Israel / Palästina

In Silwan (besetztes Ost-Jerusalem) gibt es Auseinandersetzungen zwischen palästinensischen Bewohnern und israelischen Nazisiedlern um ein Stück Land, das seit 70 Jahren von einer palästinensischen Familie genutzt wird, jetzt aber an eine Siedlerbande verkauft wurde. Infos aus Silwan von Sarah Khairat.

A 2

Amerikas

Haiti

Über den Mauerbau der Dom Rep an der Grenze zu Haiti zur Abschottung gegen Einwanderer berichtet Marie-Kristin Boese. 

TT 4
           

Europa

Ukraine

In Kherson ist bei dem ständigen Artilleriebeschuss eine Geburtsklinik zerstört worden. Weitere russische Angriffe auf Orte im Osten der Ukraine. Weiter Kämpfe in Bakhmut. In russischen Medien gibt es Stimmen, die angesichts der schweren Verluste zum Rückzug aus Bakhmut raten. -  Bei der BBC eine Reportage von Yogita Limaye aus Kherson. Angesichts des russischen Dauerbombardements flüchten viele Bewohner aus der Stadt. - Bei "heute" berichtet Anne Brühl über die Untersuchung der russischen Kriegsverbrechen in Bucha.  ¤

Einige Meldungen über zaghafte Ansätze für diplomatische Verhandlungen. - Bei arte ein Beitrag über die Rohstoffvorkommen in der Ostukraine, offenbar einer der Gründe für Putins Einmarsch.

A,B,C

arj,ht,TS,hj,E

zus.14

zus.18

               
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Weitere Berichte über die Rohingya-Flüchtlinge, die versuchen, von Bangladesh aus übers Meer in andere Länder zu gelangen. Im letzten Monat haben etwa 500 Indonesien erreicht, andere Sri Lanka und Malaysia, aber Hunderte sind auf dem Meer ums Leben gekommen. Ein Schiff mit 185 völlig erschöpten und dehydrierten Menschen ist heute in Aceh (Indonesien) angekommen, vermutlich das, welches gestern als gesunken gemeldet wurde.

A,arj

zus.7
         

                                                                                                        erstellt am 28.12.22  um 13:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.