Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 10.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Ein Bericht über den neuen Krieg in Nord-Kivu und die Massaker-Vorwürfe gegen die M23-Rebellen.   

B 3
 Nahost 

Iran

Jörg Brase berichtet aus Teheran über andauernde Proteste und weitere Hinrichtungen, die für die nächsten Tage erwartet werden.  

hj 2

Israel / Palästina

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Verbrechen der israelischen Besatzer in Palästina. Dieses Jahr wurden mehr Palästinenser von den israelischen Soldaten und Siedlern ermordet als jemals in den letzten 20 Jahren. Insbesondere palästinensische Journalisten sind Freiwild. Auch wenn den Tätern in Israel keine Strafverfolgung droht (im Gegenteil gratulieren Regierungsvertreter den Mördern), werden ihre Verbrechen doch international (außer in Deutschland) durch Videos bekannt. Bei der WM in Katar bekommen israelische Reporter zu spüren, daß ihr Land von außerhalb anders gesehen wird als sie selbst es sehen.   ¤   (Falls YT das Video wieder mal sperrt: unter dem Link bei AJE kann man es auch ansehen.)

A 10
         

Tunesien

In Tunis demonstrieren erneut Tausende gegen den diktatorisch regierenden Präsidenten Saied. Die meisten Oppositionsparteien rufen bei der Parlamentswahl nächste Woche zum Boykott auf.

A 2
         

Asien

Bangladesh

In Dhaka demonstrieren hunderttausende Anhänger der oppositionellen "Nationalistischen Partei" gegen die Regierung und fordern deren Rücktritt. Sie werfen ihr ein Versagen in der Wirtschaftskrise und die Unterdrückung der Opposition vor. Bei AJE berichtet Tanvir Chowdhury aus Dhaka.

A,B,NC zus.7
         

Amerikas

Peru

Die neue Präsidentin Boluarte hat eine neue Regierung gebildet. Die Anhänger des abgesetzten Präsidenten Castillo protestieren weiterhin. Infos aus Lima von Mariana Sanchez.

A

4

           

Europa

Ukraine

Weiter schwere Kämpfe um die inzwischen komplett zerstörte Stadt Bakhmut. - Nach russischen Raketenangriffen auf die Energieversorgung in Odessa ist in der gesamten Millionenstadt der Strom ausgefallen. - Laut CNN hat es eine Reihe von Luftangriffen auf russische Militäreinrichtungen auf der Krim sowie in Melitopol gegeben. - Bei AJE Hintergrundinfos zur Kriegslage von Yuriy Sak (Berater von Präsident Zelensky).

A,C,arj,TS,hj,E zus.13

                                                                                                         erstellt am 11.12.22  um 12:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.