Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.10.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 19.11.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Trotz diverser diplomatischer Aktivitäten gibt es bisher keine Anzeichen für einen Rückzug der ruandischen M23-Rebellen, die inzwischen fünf Kilometer vor Goma stehen. Infos von dort von Malcolm Webb.

A

3
 Nahost 

Syrien / Türkei

Meldung: schwere Luftangriffe der Türkei auf die Kurden in Nordsyrien und im Nordirak

A 1/2

Amerikas

Ecuador

Meldung und Bilder: in Quito sind bei einem weiteren Gefängnisaufstand mindestens zehn Insassen getötet worden.  

A 1/2

Europa

Ukraine

Der britische Premier Sunak ist zu Besuch in Kiew und verspricht weitere Waffenlieferungen, vor allem zur Flugabwehr. - In Kherson kommt über die soeben reparierte Eisenbahnlinie erstmals ein Zug an und bringt dringend benötigte Hilfsgüter.

A,C,ht,E zus.11
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Nahrung und Hunger

Noch ein Bericht von Nick Clark aus dem Süden Madagaskars, jetzt über die Hungersnot als Folge der jahrelangen Dürre. Etwa zwei Millionen Menschen haben dort keine sichere Versorgung mit Lebensmitteln. Viele ernähren sich von wilden Kakteen oder Heuschrecken. Hunderttausende Kinder hungern.  ¤

A

4

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bericht über Forscher, die vom Flugzeug aus nach Methanquellen suchen, dieses Jahr in Kanada. Die genaue Ursache für den weltweit stark steigenden Methanausstoß ist noch nicht geklärt. In Kanada sind die Ölsand- und Kohle-Tagebaue eine Hauptquelle. (Auf die spannende Frage, ob das Auftauen des Permafrosts bereits messbar dazu beiträgt, geht der Bericht nicht ein.)

b&b

4

Mankind & Humanity

Medien

Im "Listening Post" ein Beitrag über das Desaster der feindlichen Übernahme von Twitter durch den rechten Dummkopf Elon Musk. Die Werbepartner setzen sich ab, die Mitarbeiter werden entlassen, die Nutzer wechseln zu Mastodon.  ¤

A 11
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Banksy hat ein Video veröffentlicht, das die Künstlerin bei der Arbeit an einigen Kunstwerken in der Ukraine zeigt.

E

1

         
Satire, Parodie, Kabarett

Bei den "Mitternachtsspitzen" durchleuchtet Christoph Siebert die Lügenpropaganda der CDU gegen das Bürgergeld und stellt fest: "Die CDU springt auf den Zug, den die Rechten aufs Gleis gesetzt haben, nämlich die Kleinen aufeinanderzuhetzen, die, die keine Arbeit haben gegen die, die eine Arbeit haben von der sie nicht leben können."  ¤

WDR 10
         

                                                                                                         erstellt am 20.11.22  um 18:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.