Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 10.10.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 13.10.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Die Proteste im ganzen Land dauern an. Im Kurdengebiet werden mindestens sieben Demonstranten von Regimekräften getötet. Landesweit steigt damit die Zahl der Getöteten auf mehr als 200 (laut ARD-Bericht). 

A,TS,NC zus.4
Irak

Das Parlament hat den kurdischen Politiker Abdul Latif Rashid als neuen Präsidenten gewählt. Infos aus Bagdad von Mahmoud Abdelwahed, und Einschätzungen von Kamaran Palani.

A 5

Europa

Ukraine

Die ukrainische Armee rückt immer weiter an Kherson heran. Die russischen Besatzer wollen jetzt die Stadt evakuieren.  - Es gibt weitere Luftangriffe auf ukrainische Städte, u.a. Mykolaiv. CNN berichtet, daß dabei nicht nur Raketen, sondern häufig auch iranische "Kamikaze-Drohnen" vom Typ Shahed eingesetzt werden. - Ein Wohnblock in der russischen Grenzstadt Belgorod wird ebenfalls getroffen, nach ukrainischen Angaben durch eine fehlgeleitete russische Rakete.  ¤

A,C,arj,TS,E,NC

zus.17
               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Nach extremen Niederschlägen erneut große Überschwemmungen im Osten Australiens.

A

2

Natur und Umwelt / Artensterben

Auch CNN, arte und Euronews berichten über den "Living Planet Report" des WWF, der feststellt, daß seit 1970 die Populationen von freilebenden Wirbeltieren weltweit im Durchschnitt um 69 Prozent zurückgegangen sind. Bei den anderen deutschen Sendern nichts dazu.

C,arj,E

zus.5

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In Sachsen ist eine 75-jährige frühere Lehrerin verhaftet worden, die der Kopf einer Nazi-Terrorbande sein soll. Die "Reichsbürger" haben Waffen gehortet, mit denen sie irgendwann einen Umsturz veranstalten wollten. Konkret haben sie die Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach geplant.

TS

2

                                                                                                        erstellt am 14.10.22  um 11:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.