Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 3.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 7.7.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nach dem Angriff auf das Gefängnis in Kuje (bei Abuja) sind immer noch etwa 400 Gefangene auf der Flucht, darunter viele Boko-Haram- und ISIS-Männer. Bericht aus Kuje von Ahmed Idris.

A 2
           

Burkina Faso

Der vor acht Jahren abgesetzte Präsident Compaore ist ins Land zurückgekehrt, auf Einladung der regierenden Militärjunta, die ihn als Berater haben möchte. Seine Anhänger jubeln, Oppositionelle und vor allem die Freunde von Thomas Sankara (an dessen Ermordung Compaore beteiligt war), protestieren. Bericht von Nicolas Haque, bei TV5 ausführliche Infos und Berichte.

A,JA zus.8
         
 Nahost 

Syrien

Russland will einen Korridor schließen, über den bislang täglich etwa 1000 LKW mit Hilfsgütern aus der Türkei in das Rebellengebiet von Idlib gelangen. Bericht aus Istanbul von Sinem Koseoglu.

A 3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Laut einem Report von HRW haben die Taliban beim Vorgehen gegen ISIS-Terroristen ("IS-KP") in den Provinzen Kunar und Nangarhar Verbrechen begangen. Mutmaßliche ISIS-Leute wurden entführt und ohne Gerichtsverfahren hingerichtet. Mehr als 100 Leichen wurden in Straßengräben gefunden. Infos dazu von Patricia Gossman (HRW). - Außerdem ein Bericht über die andauernde Suche nach Landminen.

A 4

Amerikas

Haiti

Ein Jahr nach dem Mord an Präsident Moïse ist noch keiner der Täter angeklagt. Das Land versinkt immer weiter im Chaos, und mehr Menschen als je zuvor versuchen, zu flüchten. Ein Bericht, und Einschätzungen von Michael Deibert.

A

9

           

Europa

Ukraine

Heute meist nur ein paar Meldungen, kurze Berichte nur bei Euronews: weiter schwerer russischer Beschuß auf Städte in Donetsk, vor allem auf Sloviansk und Kramatorsk. Auch Charkiw wird erneut bombardiert. Ukrainische Soldaten hissen auf der Schlangeninsel ihre Flagge und werden dann von Russland mit Raketen beschossen.

A,C

TS,hj,TT,E

zus.2

zus.5

         
Britannien

Auch nachdem in den letzten Tagen etwa das halbe Kabinett zurückgetreten ist und diverse Minister Boris Johnson zum Rücktritt auffordern, tritt der Clown Boris nicht zurück, sondern kündigt nur an, irgendwann zurückzutreten, wenn die Tories einen Nachfolger als Premier gefunden haben. Das kann in der völlig zerstrittenen Partei noch Monate dauern. Trotzdem Hauptthema bei sämtlichen Sendern.

A

3

                                                                                                                  erstellt am 8.7.22  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.