Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.5.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Weitere Berichte über das Massaker von unbekannten Angreifern in einer Kirche in Owo (Bundesstaat Ondo). Wer die Angreifer waren, die mehr als 50 Menschen (laut arte rund 100) ermordet haben, ist weiter unklar. Vermutlich eher Banditen als Jihadisten.  ¤

A,C,arj,TS,JA

zus.9
           

Kenia

Raila Odinga will bei der Präsidentschaftswahl im August zum fünften Mal als Kandidat antreten. Bericht aus Nairobi von Malcolm Webb.

A

3

         
 Nahost 

Libanon

Der Libanon und Israel streiten weiterhin um den genauen Grenzverlauf im Mittelmeer. In dem umstrittenen Seegebiet werden Erdgaslager vermutet. Bericht von Zeina Khodr.

A

3

         

Israel / Palästina

Die Flagge des Nachbarlandes Palästina wird in Israel immer mehr abgelehnt. Israelische Nazis wollen sie am liebsten ganz verbieten.

E 2
         

Europa

Ukraine

Weiter schwere Kämpfe in Sjevjerodonetsk und Umgebung. Angeblich haben ukrainische Truppen die Hälfte der Stadt zurückerobert. Orte im Donbass werden massiv von russischer Artillerie beschossen, zum Teil wohl auch von ukrainischer Seite. Einziger Bericht aus dem Kampfgebiet heute von Alistair Bunkall (Sky News) aus Dnipro. - Nach Angaben britischer Geheimdienste hat Russland bisher mindestens 31.000 Soldaten und 1386 Panzer verloren. Bei CNN Einschätzungen des Militärexperten Malcolm Davis zu den russischen Verlusten, zum weiteren Kriegsverlauf, zur russischen Getreideblockade. - Ben Wedeman (CNN) berichtet aus Kiew über die Arbeit von Forensikern, die toten Soldaten beider Seiten zu identifizieren.  ¤

Vor dem UN-Sicherheitsrat berichtet die UN-Beauftragte zum Thema sexuelle Gewalt in Kriegen, Pramila Patten, über ihre Erkenntnisse. Bisher sind 124 Fälle von Vergewaltigungen durch russische Soldaten registriert, die Zahl dürfte aber weit höher liegen. Außerdem sind etwa 100 Fälle von sexueller Ausbeutung geflüchteter Frauen in Flüchtlingslagern bekannt. Russlands UN-Botschafter weist die Vorwürfe zurück. Er behauptet, es gebe dafür keine Beweise, und vergleicht die Angaben mit der Propaganda von Goebbels. Infos und O-Töne bei AJE und CNN, bei Euronews ein Bericht.  ¤

A,B,C,Sky

arj,TS,hj,E

zus.16

zus.12

         
Ökologie
Waldzerstörung

In Paris protestieren Umweltschützer gegen den Plan, im Park neben dem Eiffelturm 42 teilweise jahrhundertealte Bäume zu fällen, um das Gebiet "zu entwickeln". Einer der Baumschützer zeltet in einer 208 Jahre alten Platane, die noch von Napoleon gepflanzt wurde, und will im Hungerstreik bleiben, bis gesichert ist, daß alle Bäume stehen bleiben.  ¤

B,E

zus.2
         
Waldzerstörung

"A la Reconquête des Forêts" - Film von Stéphane Jacques über Wissenschaftler und Naturschützer, die in Tasmanien (Australien) für den Erhalt der letzten Urwälder kämpfen. (französisch mit deutschen UT) (Zufallsaufnahme, nicht komplett)  (NNA)*  ¤

TV5

(36)

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 7.6.22  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.